Mit Haltung, Herz und Köpfchen arbeiten im Pfalzklinikum und seinen Tochtergesellschaften über 2.500 Mitarbeitende zusammen – auf Augenhöhe mit Klientinnen und Klienten, mit Wertschätzung und Respekt untereinander. So gestalten wir an 15 Standorten in der Pfalz die Zukunft psychiatrischer, gemeindepsychiatrischer und neurologischer Versorgung. Anders gestrickt steht uns gut: Weil wir als Arbeitgeber auf Innovation genauso setzen wie auf Zukunftssicherheit und mit Begeisterung die Talente und Ambitionen unserer Mitarbeitenden fördern. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Einkauf und Administration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team- und Projektassistenz (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (min. 70 %) bis Vollzeit. Ihr Arbeitsbereich Im Geschäftsbereich Einkauf und Administration laufen viele Fäden zusammen und Sie helfen dabei, dass diese nicht verknoten: Zum Geschäftsbereich gehören die Abteilungen Einkauf und Vertragsmanagement, Fuhrparkmanagement, Immobilienmanagement, Allgemeine Verwaltung und Versicherungsmanagement mit jeweils eigenen kleinen Teams. Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung bei allen anfallenden Aufgaben, übernehmen das Qualitätsmanagement für den Geschäftsbereich und haben nach Einarbeitung und Eignung gerne auch die Möglichkeit, eigene Kleinprojekte zu übernehmen. Ihre Aufgaben Qualitätsbeauftragte/r für den Geschäftsbereich Interdisziplinäre Zusammenarbeit in vielfältigen Beschaffungs- und weiteren Projekten Überarbeitung von bestehenden Ausschreibungsprozessen und gemeinsame Erarbeitung neuer Leistungsverzeichnisse für Ausschreibungen Terminmanagement und Assistenzaufgaben für die Geschäftsbereichsleitung Organisation eines jährlichen europäischen Austauschprogrammes im Gesundheitswesen (Englisch-Sprachkenntnisse von Vorteil) Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung, evtl. ein betriebswirtschaftlicher Abschluss und erste Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Projektmanagement Analytische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Freude an wechselnden Aufgabenstellungen, der Analyse von Prozessen und dem Finden von Lösungen Organisationstalent, Ideen für effiziente und effektive Abläufe und die Fähigkeit, vielfältige Aufgaben und Termine im Blick zu behalten Kommunikationsstärke, inhaltliche Flexibilität, ein positives Wesen und ein kühler Kopf Motivation und Kreativität über den Schreibtischrand hinaus Teamorientierung und Spaß am Umgang mit Kolleginnen aus anderen Bereichen Wir bieten Ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD-K mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betriebsrentenanspruch Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung zu erhalten Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, geprägt durch eine moderne und familiäre Atmosphäre (z. B. Kantine vor Ort, kostenfreie Parkplätze) Personalentwicklung: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Unternehmen, Finanzierung berufs- und bereichsübergreifender Fort- und Weiterbildungen, eigene Fort- und Weiterbildungsabteilung Homeoffice ist grundsätzlich möglich, abhängig von den anstehenden Terminen und Aufgaben. Dabei steht im Vordergrund, dass betriebliche Abläufe und ein reibungsloser Prozess jederzeit sichergestellt sind Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege: Belegplätze in einer Kindertagesstätte, Sommerferienbetreuung, Unterstützung durch unsere Eltern- und Pflegeguides Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wellhub, Betriebssportgruppen, Yogakurse, Jobrad Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiterinnen Mal ganz ehrlich: Ihr Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit. Eine Aufteilung der Stelle auf mehrere Teilzeitverhältnisse ist, grundsätzlich nach Prüfung der organisatorischen Gegebenheiten, möglich. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Frau Nicole Kästle, Geschäftsbereichsleitung Einkauf und Administration, unter 06349 900-1400 oder schauen Sie auf unsere Homepage karriere.pfalzklinikum.de. Nutzen Sie einfach bis zum 20.04.2025 den Button „Bewerben“ und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihre Vorstellung vom Bruttojahreseinkommen bei. Die Termine für die Bewerbungsgespräche sind in KW 18 vorgesehen.