Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozialunternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unternehmen in Süddeutschland begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden in über 200 Einrichtungen bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
Unser Team der Wohngruppe TEACCH im Sudetenweg 122 freut sich ab sofort auf Sie! (Vollzeit oder Teilzeit 80% - 100% | unbefristet)
TEACCH ist ein kommunikationsorientierter Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus. Im Sudetenweg 122 leben insgesamt 16 Kinder und Jugendliche mit Autismusspektrumsstörungen im Alter von 7 bis 21 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen sind in 3 Wohngruppen auf 2 Etagen aufgeteilt. Der Schwerpunkt liegt auf der individuellen Förderung z.B. im Sozialverhalten, Körperpflege, Ernährung, Kommunikation und Freizeitgestaltung. Das Team wird unterstützt durch Teamcoaching und Deeskalationasmanagement (DEKIM).
APCT1_DE