Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung für unseren Kunden in Bad Homburg [Direktvermittlung].
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikationein
* Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
* attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
* Möglichkeit auf feste Homeoffice-Tage in der Woche
* eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
* kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
* gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Dienstradleasing-Angebote
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine
* Weiterbildung und Entwicklung im Unternehmen
* Feedbackkultur und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Administrative Personalbetreuung: von Erstellung von Arbeitsverträgen, Dokumentenmanagement bis zum Austritt
* Eigenständige Bearbeitung des Payroll/Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten
* Fachansprechpartner für Führungskräfte für arbeitsrechtliche und lohnrelevante Themen
* Ansprechpartner für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen Fragen
* Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
* Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zeugnissen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich, Studium mit Fokus Personal mit relevanter Berufserfahrung im HR/Personal
* Mehrjährige Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration
* Idealerweise Kenntnisse in Tarifverträgen / TVÖD-K
* Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Kunden
* Hohe Team- und Lösungsorientierung mit Engagement und Einsatzbereitschaft
* Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Lohnprogramm Sage sind von Vorteil
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.