Kundenberater Pflegesoftware (m/w/d) Quereinsteiger Möchtest Du als Pflegefachkraft Teil eines innovativen Unternehmens sein? Manpower Medical ist ein führender Personaldienstleister im Bereich Medizin und Pflege. Unser Engagement für hochwertige Patientenversorgung und die Unterstützung von Gesundheitseinrichtungen durch qualifiziertes Personal sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir suchen für unseren Auftraggeber, ein namhafter Dienstleister für Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für die professionelle und nicht-professionelle Pflege, therapeutische Praxen sowie Einrichtungen der Kinder-, Familien- und Jugendhilfe, engagierte Fachkräfte aus der Pflege als Kundenberater. Deine Mission ist die Kunden mit innovativen Softwarelösungen und Services bestmöglich dabei zu unterstützen, die Herausforderungen ihres Pflege- bzw. Arbeitsalltags noch besser zu bewältigen. Nutze Deine Chance aus der aktiven Pflege zukommen und bewirb Dich noch heute bei uns Das bietet Dir unser Auftraggeber als zukünftiger Kundenberater: Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit, am Aktienkaufprogramm teilzunehmen Homeoffice/Büro (flexibel) für eine gute Work-Life-Balance Einen Firmenwagen, ebenfalls zur privaten Nutzung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Flexible Benefits: eineKombinationsmöglichkeitaus 3 verschiedenen Benefits mit einem monatlichen Budget von bis zu 60 Euro (Fitnessstudio, Zuschuss Kinderbetreuung, Jobradleasing) Mentale Unterstützung durch ein Beratungsprogramm für herausfordernde Lebenslagen Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung Nutzung von Corporate Benefits Das ist Dein Aufgabengebiet als Software Consultant: Anwendersupport für die Softwareprodukte im Schwerpunkt telefonisch Unterstützung und Beratung der Kunden in anwendungsbezogenen Anliegen Betreuung der Kunden per Fernwartung (TeamViewer) Verarbeitung der Anfragen im IT-System, inklusive der abschließenden Sicherung der Ergebnisse Weiterentwicklung in den 2nd Level Support möglich Das ist Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder IT-Umfeld, Quereinsteiger aus der Pflege oder einem therapeutischen Beruf sind herzlich willkommen Kommunikatives Geschick und eine ausgeprägte Servicementalität Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise im Umgang mit Kunden Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der telefonischen Beratung von Kunden Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unseren Bewerbungsbutton, herzlichen Dank. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.