In Ihrer Verantwortung bilden Sie im Bereich Marketing eine sehr breite und wertige Schnittstellen mit umfangreicher Netzwerkfunktion. Sie arbeiten auf strategischer Ebene sehr eng mit Produktmanagement und Vertrieb und übersetzen die dort entwickelten Ziele in die Marketingstrategie. Sie greifen Themen mit Empathie und Standing auf, bewerten sie, sortieren, analysieren und definieren die entsprechenden Arbeitspakete. Bei der Umsetzung stehen im Team Spezialisten, insbesondere in Richtung Content Kreation und Verarbeitung sowie Messe und Events zur Verfügung. Erarbeitung von B2B Marketingstrategien in Abstimmung mit dem Produktmanagement und Vertrieb Erkennen und Ausarbeiten von Fokusthemen für die Marktsegmente der ACO GmbH Entwicklung von Kommunikationskonzepten für technisch anspruchsvolle Systemlösungen B2B Kampagnenplanung (produkt-, themen- und lösungsorientiert) Impulsgeber für die Content-Kreation (Web, SoMe, Newsletter, Direktmarketing, Handelsmarketing, Portale, Online Academy, Presse) Erarbeitung von Konzepten zur Leadgenerierung in den Zielgruppen starker B2B-Marketing-Hintergrund und Erfahrung in der Umsetzung umfangreicher Projekte Begeisterung für die aktive Gestaltung und Umsetzung neuer Initiativen im Unternehmen ausgeprägte Zielgruppen- und Business-Analysefähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um mit unterschiedlichen Stakeholdern in bereichsübergreifenden Teams zu interagieren idealerweise Erfahrung in der Ansprache der relevanten Akteure aus der Baubranche sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits