* Familiäre und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre sowie zentrale Lage in Bahnhofsnähe (S3 oder BRB)
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, mit Raum für die Einarbeitung und auch sonst im Alltag ausreichend Zeit, um sich den Aufgaben gewissenhaft zu widmen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, frisches Obst, kostenfreie Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/ Säfte), EGYM Wellpass, modernes Arbeitsumfeld, gelegentliches Homeoffice, regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr finden Sie unter der Rubrik About Us.
* Sie betreuen die internationalen Kunden, überwiegend per E-Mail-Korrespondenz in Englisch
* Sie übernehmen Aufgaben aus der Auftragsabwicklung, dem Versand, der Rechnungsstellung sowie die Zollabwicklung und Exportkontrolle
* Darüber hinaus kümmern Sie sich um den kaufmännischen Part von komplexen RMAs für elektronische Leiterplatten und unterstützen beim Einkauf von elektronischen Bauteilen
* Zusammen mit den engagierten Kolleginnen übernehmen Sie unterschiedliche organisatorische Aufgaben im Rahmen des Office Managements
* Sie bringen Berufserfahrung als Bachelor der BWL, Industriekauffrau/Industriekaufmann oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit und beherrschen Englisch in Wort und Schrift
* Sie haben ein ausgeprägtes interkulturelles Verständnis und bereits mit internationalen Kunden gearbeitet
* Sie sind eine selbstbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und Herausforderungen proaktiv anzugehen
* Sie haben ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse im Bereich Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung und im Umgang mit Behörden (u.a. Zoll) und zeigen Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen
* Sie haben bereits mit ERP- und CRM-Systemen gearbeitet oder sind motiviert, sich in diese Themen einzuarbeiten
* Sorgfältiges Arbeiten ist Ihnen wichtig. Sie sind teamorientiert und schätzen die Möglichkeit, in einer vielseitigen Aufgabenstellung selbstständig und proaktiv zu arbeiten