Aufgaben:
1. Wahrnehmung der Befugnisse und Verantwortung innerhalb des Sachgebiets sowie kooperative Zusammenarbeit mit Organisationseinheiten an anderen Standorten bei Schnittstellen- und Querschnittsaufgaben sowie Beratung der Sachgebiete in Nürnberg und Würzburg bei technischen Sonderthemen sowie Mieter- und Hausmeisteranfragen
2. Gewährleistung operative Umsetzung der Objektstrategie entsprechend der Vorgaben des Asset Managements durch das jeweils zuständige Objektteam vom kaufmännischen und technischen Property Management sowie externen FM-Dienstleistungsunternehmen und Auftragnehmern (m/w/d)
3. Überwachung der Durchführung aller kaufmännischen und technischen Objektverwaltungsaufgaben
4. Mitwirken sowie Sicherstellung der effizienten Bearbeitung und Abwicklung aller technisch relevanten Aufgaben des Teams im Rahmen der Stellenanforderungen für das technische Property Management
5. Planung, Beauftragung, Steuerung sowie baubegleitende Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Sanierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen bis zur Abnahme
6. Koordination und Monitoring von externen Dienstleistern wie Fachplaner, Fachingenieure und Architekten (m/w/d) sowie von Facility Dienstleistungsunternehmen
7. Immobilienbegehungen und Sicherheitsinspektionen (auch mit Externen)
8. Erstellung technischer Objektberichte sowie interne Reports
9. Einhaltung von Qualitätsstandards und technischen Vorschriften sowie Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen in Zusammenarbeit mit dem Gewährleistungsmanagement
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes technisches immobilienbezogenes Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer anschließenden mehrjährigen umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Immobilienmanagement
2. Alternativ eine technische vergleichbare Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Qualifikation und langjährige einschlägige Berufserfahrung
3. Mehrjährige umfassende fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
4. Sehr gute Kenntnisse des technischen und kaufmännischen Immobilienmanagements, inkl. guter Kenntnisse im Wohn- und Gewerbemietrecht sowie immobilienspezifischem Vertragsmanagement
5. Kenntnisse in VOB, BayBO, HOAI, AHO und BGB
6. Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
1. Flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice
2. Eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
3. Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung, ein umfangreiches Angebot an praxisnahen Schulungen und Workshops
4. Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichen Voraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen
5. Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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