Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung und Bearbeitung von Strukturprojektplänen sowie operative Betreuung von Großprojekten (Ausschreibungen, Kostenverfolgung, Obligo-Steuerung)
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams im techn. Einkauf (derzeit 3 MA)
* Verhandlung von Rahmenverträgen, Übernahme des Vertrags- und Risikomanagements sowie kontinuierliche Etablierung von Standards
* Überwachung der Liefertermine und der Qualität aller eingekauften Produkte/Leistungen
* Dokumentation, Analyse und Reporting von Einkaufsdaten inkl. Nutzung von KPIs zur Verbesserung der Effizienz und Reduzierung von Beschaffungskosten
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (u.a. Produktion, Energie)
* Kontinuierliche Prüfung aller Einkaufsentscheidungen auf Umweltrelevanz und Energieeffizienz
Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein technisches Studium mit entsprechender kaufmännischer Erfahrung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Einkauf bestenfalls in einem Unternehmen der Prozessindustrie oder des Maschinen- und Anlagenbaus
* Hohe technische Expertise (Maschinen / Anlagen, erweiterte Betriebstechnik, Infrastruktur)
* Gute Kenntnisse internationaler Märkte, Lieferanten und Kostenstrukturen
* Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke
* Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung