Aufgaben
Willkommen im Team Korian - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Referent:in Pflegesatzmanagement, um unser Team zu unterstützen. Gemeinsam im Team arbeiten wir jeden Tag bei Korian daran, gute Pflege zu leisten. Die Werte „Vertrauen – Initiative – Verantwortung“ leiten unsere Arbeit und werden spürbar gelebt. Deine Anstellung erfolgt in Vollzeit, unbefristet und in München.
Deine neuen Aufgaben
1. Eigenständige und eigenverantwortliche Planung, Kalkulation und Umsetzung von Pflegesatzverhandlungen, mit dem Schwerpunkt Niedersachsen
2. Begleitung sowie Führung von Schiedsstellenverfahren
3. Schnittstellenfunktion zwischen Kostenträgern und internen Ansprechpartnern
4. Unterstützung und Mitarbeit bei der Durchführung von Investitionskostenverfahren
5. EDV-gestützte Abbildung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse und Daten
Anforderungen
Das bringst Du mit
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung im Bereich Pflegesatz, Leistungsrecht und/oder Personalcontrolling oder vergleichbare Qualifikation
7. Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Kenntnis über die Rahmbedingungen der stationären Altenhilfe
8. Ausgeprägtes Controlling-Verständnis mit Kenntnissen in der Kalkulation und Beantragung der Pflegesätze nach SGB XI und Erfahrungen aus dem Bereich Pflegesatzverhandlung
9. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungskompetenzen mit Kostenträgern und Kassen, sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
10. Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen – insb. Excel
Benefits
Das bieten wir Dir
11. Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen
12. Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten
13. Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor:in
14. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung
15. Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
16. Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil des Team Korian!
Über Korian
Menschen zu pflegen und Menschlichkeit zu achten. Immer.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie ca 50 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Für unser Engagement wurden wir 2021, 2022 und 2023 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.
Willkommen im Team Korian - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Referent:in Pflegesatzmanagement, um unser Team zu unterstützen. Gemeinsam im Team arbeiten wir jeden Tag bei Korian daran, gute Pflege zu leisten. Die Werte „Vertrauen – Initiative – Verantwortung“ leiten unsere Arbeit und werden spürbar gelebt. Deine Anstellung erfolgt in Vollzeit, unbefristet und in München.
Deine neuen Aufgaben
17. Eigenständige und eigenverantwortliche Planung, Kalkulation und Umsetzung von Pflegesatzverhandlungen, mit dem Schwerpunkt Niedersachsen
18. Begleitung sowie Führung von Schiedsstellenverfahren
19. Schnittstellenfunktion zwischen Kostenträgern und internen Ansprechpartnern
20. Unterstützung und Mitarbeit bei der Durchführung von Investitionskostenverfahren
21. EDV-gestützte Abbildung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse und Daten
Das bringst Du mit
22. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Zusatzqualifikation/Weiterbildung im Bereich Pflegesatz, Leistungsrecht und/oder Personalcontrolling oder vergleichbare Qualifikation
23. Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge sowie Kenntnis über die Rahmbedingungen der stationären Altenhilfe
24. Ausgeprägtes Controlling-Verständnis mit Kenntnissen in der Kalkulation und Beantragung der Pflegesätze nach SGB XI und Erfahrungen aus dem Bereich Pflegesatzverhandlung
25. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungskompetenzen mit Kostenträgern und Kassen, sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
26. Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen – insb. Excel