Die OPTIMEX Services GmbH ist als Kundendienstleister im Non-Food-Bereich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich tätig. Hierbei stehen neben dem Betrieb eines Onlineshops, vor allen Dingen die Bearbeitung der Kundenreklamationen im Vordergrund.
* Prüfen von Reklamationen und deren Garantieanspruch
* Beratung bei Fragen zu Funktion und Eigenschaften der Artikel
* Kundenbriefe schreiben und für den Versand vorbereiten
* Sendungen verfolgen per DHL Geschäftskundenportal und DHL Express
* Kundentelefonservice (Deutsch u. Englisch)
* Administrationstätigkeiten
* Kommunikation mit unseren Kooperations- und Vertragspartner
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder über langjährige Erfahrung im Kundenservice (auch Quereinsteiger mit Service-Erfahrung sind herzlich willkommen)
* Kundenfreundlichkeit, Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit im Team
* Du reflektierst Dich selbst und arbeitest gewissenhaft und zuverlässig.
* Du denkst innovativ und stehst Veränderungen aufgeschlossen gegenüber
* Du bist versiert in allen MS-Office-Anwendungen und kommunizierst gut auf Deutsch und Englisch.