Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Ganzheitliche Reklamationsbearbeitung
2. Erfassung, Koordination, Berichterstellung (8D-Report) und Maßnahmenverfolgung
3. Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen Belangen bei Reklamationen
4. Mitarbeiterunterweisung, Schulung bei der Einführung von Änderungen
5. Rückverfolgung und Auswertung von Fehlern
6. Durchführung interner Audits
7. Prüfplanung
Fachliche Anforderungen
8. abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
9. hoher technischer Sachverstand und ein ausgeprägter Qualitätsgedanke
10. analytische Denkweise
11. Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätswesen Automotive wäre von Vorteil
12. Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil
13. Kenntnisse in den QM-Normen ISO 9001/IATF 16949, sowie VDA wären vorteilhaft
14. sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
15. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
16. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
17. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
18. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
19. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
21. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
22. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App