Neues Haus. Neue Jobs. Neue Perspektiven.
Während in ganz Deutschland immer mehr Altenheime in Pflegeheime umgewandelt werden, haben wir unser Haus verändert, aber die Idee des Altenheims bewahrt: Wohnen und Pflege für ältere Menschen.
Das erste Altenheim St. Elisabeth in Hockenheim wurde 1986 gebaut. Zwischenzeitlich haben wir für unser neues modernes Haus fertiggestellt. Unser Neubau liegt direkt am Kraichbach, eingebettet zwischen Ebert-Park und dem Gelände der Landesgartenschau. Wir arbeiten nach dem Modell der ganzheitlichen und aktivierenden Pflege und Betreuung, bei dem der Mensch mit seiner persönlichen Individualität im Mittelpunkt steht. Wir wollen Ihnen im Geist der christlichen Nächstenliebe und der Achtung vor dem Nächsten hier bei uns Geborgenheit und Sicherheit bieten.
Als Nachfolge für unsere in den Ruhestand gehende Pflegedienstleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) m/w/d
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
Fachliche und personelle Führung des Pflegebereichs
Sicherstellen der Umsetzung und der Weiterentwicklung der Pflege- und Qualitätsstandards in unserem Haus
Durchführung von Bewohner- und Mitarbeitervisiten
Gestaltung der Dienstpläne des Nachtdienstes und Mitgestaltung der Dienstpläne des Tagdienstes
Mitverantwortung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden
Durchführung von internen Fortbildungen
Fachübergreifende Mitarbeit bei unseren Projekten
Bereitschaft zum praxisorientierten Einsatz
Belegungsmanagement unserer stationären Pflegeeinrichtung
Planung und Durchführung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
Teilnahme an den pflegerischen Übergaben
Übernahme der Abwesenheits-Stellvertretung unserer Heimleitung
Einkauf von Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien
Sie bringen mit:
Abschluss einer Weiterbildung als verantwortliche Pflegefachkraft gemäß SGB XI oder einen pflegewissenschaftlichen Abschluss
Berufs- und Leitungserfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben, vor allem des SGB XI
Fachliche, persönliche und soziale Kompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Empathie, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Erfahrungen sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und deren Angehörigen
Organisationstalent und die Fähigkeit zu konzeptionellem, wirtschaftlichem und strukturiertem Denken und Handeln, sowie gute EDV-Kenntnisse
Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen der katholischen Altenhilfe
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit
Einen großen Gestaltungsspielraum für die Umsetzung neuer Ideen und Vorstellungen
Einen modernen Arbeitsplatz in einem 2024 neu erbauten Haus
Vergütung nach AVR Caritas nach Berufserfahrung sowie Jahressonderzahlung, Leistungs- und Sozialkomponente und zusätzliche Altersversorgung
Ein günstiges Mittagessen aus der hauseigenen Küche
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Haben Sie Interesse?
Möchten Sie sich gerne bei der Weiterentwicklung unseres Hauses engagieren?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständige aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@st-elisabeth.com oder Post an unsere Heimleitung.
HIER BEWERBEN
Altenheim St. Elisabeth e.V. | Herrn Markus Hübl
Karlsruher Straße 14 | 68766 Hockenheim
Tel.: 06205 / 9404-0
www.st-elisabeth.com
Altenheim St. Elisabeth e.V. https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1028853/logo_google.png
2025-05-27T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
2025-03-28
Hockenheim 68766
49.3261824 8.518684499999999