Position:
BAUHAUS sucht einen Anforderungsbetreuer Informatik, der die Schnittstelle zwischen der Corporate IT und den BAUHAUS-Geschäftsbereichen sicherstellt. Die genauen Anforderungen sind in der folgenden Beschreibung detailliert beschrieben.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Bedarfsanalysen durchführen, um Anforderungen der Geschäftsbereiche zu verstehen.
* Fachkonzepte und Testszenarien aus funktionalen Anforderungen erstellen.
* Die zugehörige Anforderungsdokumentation pflegen im Sinne einer Gesamtprozessbegleitung.
* Entwicklungs- und Testphasen begleiten, Anforderungsprozesse optimieren und fachliche Anforderungen in Bezug auf die Realisierung koordinieren.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Projektmanagement.
* Erste Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Projektmanagement, idealerweise über Zertifikate nachweisbares Fachwissen im genannten Bereich.
* Erfahrung im Erstellen und Pflegen von User Stories bzw. Anforderungsdokumentationen.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Ausfassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
* Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit und eine starke Team-, Kunden- und Lösungsorientierung.
Weitere Informationen:
Bei Interesse an dieser Herausforderung bitten wir um Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular.