Wir suchen Verstärkung! Werde Teil unseres Teams Bestandsverwaltung bAV in Neu-Isenburg bei Frankfurt oder Köln. Wir suchen ab sofort unbefristet einen Teamleiter (m/w/d). Bei Anstellung in Köln bist du für mindestens zwei Tage pro Woche vor Ort in Neu-Isenburg bei deinem Team.
Die Bestandsverwaltung bAV ist für die korrekte und zeitnahe Umsetzung aller technischen und nichttechnischen Vertragsänderungen zuständig.
Aufgaben
* Du führst die Mitarbeitenden deines Teams disziplinarisch und förderst sie.
* Durch deine aktive Mitarbeit entwickelst du die Serviceleistungen und Prozesse weiter, um das bAV-Service-Angebot zu optimieren, und erarbeitest Strategien, Methoden sowie Konzepte zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung.
* Ein hohes Servicelevel wird von dir in fachlicher und kundenorientierter Hinsicht gewährleistet, während du gleichzeitig auf die Einhaltung der fachlichen Vorgaben achtest.
* Mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen arbeitest du partnerschaftlich und professionell zusammen.
* Du planst Kapazitäten und Forecasts, wobei du sicherstellst, dass die Zielvorgaben erreicht werden.
* Innerhalb des Teams und der Abteilung sorgst du für ein effektives Wissensmanagement.
* Bei Projekten wirkst du aktiv mit.
Qualifikationen
* Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine Weiterbildung zum Spezialisten (m/w/d) für betriebliche Altersversorgung (DVA) bzw. eine ähnliche Fortbildung mit.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der bAV-Sachbearbeitung zeichnet dich aus.
* Idealerweise hast du Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Umgang mit Planungsinstrumenten sowie fundiertes Know-how in der kennzahlenbasierten Steuerung von Organisationseinheiten.
* Du verfügst über technisches Verständnis und kennst dich im Projektmanagement gut aus.
* Strategisches, konzeptionelles und organisatorisches Denken gehört zu deinen Stärken.
* Deine hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative machen dich aus.
* Zudem punktest du mit hoher Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und einem starken Maß an Sozialkompetenz.
* Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Unser Angebot
* Produktivität nach deinem Rhythmus: Bei uns kannst du flexibel im Homeoffice arbeiten, zusätzlich treffen wir uns zum persönlichen Austausch im Büro. Für deine Büroausstattung erhältst du eine Sonderzahlung in Höhe von 1.000 € brutto für dein Zuhause.
* Flexibilität, die sich gut anfühlt: Passe deinen Tag an deine Bedürfnisse an – für eine bessere Balance zwischen Job und Leben. Bei unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Zeitkonto und Überstundenausgleich hast Du die Wahl zwischen Auszahlen oder Abfeiern. Zusätzlicher Pluspunkt: Ab der 1. Überstunde erhältst du einen Zuschlag von 25 %.
* Zeit zum Auftanken und Entspannen: Wir setzen auf deine Ausgeglichenheit und bieten dir 30 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester (sowie Rosenmontag in Köln) hast du zusätzlich frei. Darüber hinaus erhältst du eine überdurchschnittliche Anzahl an Sonderurlaubstagen für bedeutsame Ereignisse in deinem Leben und kannst Deine Freizeit durch ein Sabbatical verlängern, was wir ebenfalls bezuschussen.
* Verdienst, der sich lohnt: Neben einem attraktiven Grundgehalt, das jährlich überprüft wird, erwarten dich ansprechende, erfolgsabhängige Boni als Anerkennung für deinen Einsatz. Du hast auch die Möglichkeit, diese in die Altersvorsorge zu investieren. Außerdem wirst du für jeden von dir empfohlenen und erfolgreich eingestellten Mitarbeitenden mit einer großzügigen Geldprämie belohnt.
* Sicherheit für die Zukunft: Wir kümmern uns um deine finanzielle Absicherung mit umfassenden Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen. Du erhältst 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, bis zu 3 % Arbeitgeberanteil für die interne Unterstützungskasse sowie 40 € vermögenswirksame Leistungen. Und als zusätzliches Plus: eine private Unfallversicherung, die dich auch außerhalb der Arbeitszeit schützt.