Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten sowie Erfassung von Tätigkeitsberichten Anlage, Verwaltung und Kontrolle von Aufträgen im SAP-System Disposition und Einsatzplanung der Sachverständigen Rechnungsstellung inklusive Nachverfolgung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Kundenanfragen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Büroorganisation sowie Übernahme übergeordneter Abteilungsaufgaben Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden Teamfähigkeit sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise