Customer Service Management: Der Customer Care Agent (m/w/d) ist für unsere Kunden stets erreichbar und sorgt für deren zufriedenstellende Betreuung. Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Bearbeitung aller Arten von Kundenanfragen, insbesondere mit Fokus auf das Vertrags- und Finanzwesen sowie Forderungsmanagement.
Dein Aufgabengebiet:
1. Bearbeitung aller Arten von Kundenanfragen (Fragen, Wünsche, Probleme) per Telefon und E-Mail via Ticketsystem
2. Unterstützung in der Kundenbetreuung bei diversen Kundenanfragen ganz speziell Forderungsmanagement bzw. -nachverfolung
3. Klärung offener Posten für den Gesamtbereich CSM Deutschland in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kundenbetreuern und entsprechenden Fachabteilungen
4. Eigenverantwortliche interne und externe Korrespondenz auch in englischer Sprache
5. Übernahme von Projekten
6. Pflegen und Verwalten von Datenbanken sowie Dokumentation und Verwaltung von bereichsinternen Prozessen
Deine Qualifikationen:
7. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann, Bankauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann etc.), gerne auch Berufeinsteiger nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
8. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Kompetenzen:
9. Eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit einer gewissen Durchsetzungsfähigkeit
10. Dir gefällt es eigenverantwortlich mit hohem Verantwortungsbewusstsein Themen zu übernehmen
11. MS Office gehört zu Deinem täglichen Brot
12. Idealerweise hast Du auch schon gute Kenntnisse in SAP oder einem ähnlichen System
Was wir anbieten:
13. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
14. Ausführliches Einarbeitungsprogramm und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
15. Viele Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem global agierenden Unternehmen
16. Betriebliche Altersvorsorge sowie eine private und berufliche Unfallversicherung
17. Tage Urlaub sowie Überstundenkonto
18. Die Möglichkeit, nach Absprache im Home-Office zu arbeiten (max. Tage pro Monat)
DEIB Statement
At Vestas, we recognize the value of diversity, equity, and inclusion in driving innovation and success. We strongly encourage individuals from all backgrounds to apply, particularly those who may hesitate due to their identity or feel they do not meet every criterion. As our CEO states, "Expertise and talent come in many forms, and a diverse workforce enhances our ability to think differently and solve the complex challenges of our industry". Your unique perspective is what will help us powering the solution for a sustainable, green energy future.