Stellenangebotsbeschreibung: REDNET zählt deutschlandweit zu den führenden Unternehmen in der IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – darunter Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen – und wurde kürzlich als bester IT-Dienstleister 2024 ausgezeichnet. Seit über 20 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovationskraft und sind ein vertrauensvoller Partner für öffentliche Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei zählen wir zu den größten Systemhäusern des Landes. Rund 225 Mitarbeitende treiben mit kreativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit unser kontinuierliches Wachstum voran und setzen neue Maßstäbe in der Branche. Als Teil der Converge Technology Solutions ist REDNET einer von vier zentralen Pfeilern in Deutschland und bietet umfassende Beratungs-, Implementierungs- und Managed-Services-Lösungen in Zusammenarbeit mit allen wichtigen IT-Partnern auf dem Markt. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Deine Unterstützung zur Festanstellung am Standort Böblingen Welche Aufgaben erwarten Dich? - Du betreust unseren Endkunden aus dem Bereich Schule vor Ort im 1st und 2nd Level - Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung in Hard- und Software - Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen - Die Schwerpunktthemen liegen im technischen Umfeld bei Apple und Windows-Client sowie Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Was solltest du mitbringen? - Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk - Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebiete - Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe - Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung > Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen - Spaß an IT und daran, Neues zu lernen Warum REDNET? Wir bieten: - ein hochmotiviertes und engagiertes Team, das mit viel Freude und Begeisterung seinen Teil zu der Digitalisierung von Schulen, Universitäten, Behörden etc. beiträgt - attraktive Benefits wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile, Bike-Leasing, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und vieles mehr - eine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre - innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben - persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Dein Ansprechpartner: - Marco Russo: 0170-9816243 - E-Mail: marco.russoconvergetp.de (https://mailto: marco.russoconvergetp.de ) bewirb Dich gerne per Du Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Second-Level-Support Zwingend erforderlich: First-Level-Support