In der Rolle sind Sie zuständig für die qualitätsseitige Betreuung unserer Produktumfänge beim
Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil dieses Teams.
Ihre Aufgaben
1. Durchführen komplexer Prüfungen an Bauteilen/ Durchführen der Ursachenanalyse in Problemfällen
2. Kommunikation mit dem Kunden-Ansprechpartner, u.a. bei auftretenden Qualitätsthemen
3. Sichten von Prüfplänen und Zeichnungsunterlagen
4. Kennzeichnen und Aussortieren fehlerhafter Baugruppen und Weiterleiten mit Fehlerbeschreibung
5. Dokumentieren von Prüf-/ Messergebnissen im CAQ-System und Verdichten von Daten/ Ermitteln statistischer Kennwerte
Ihr Profil
6. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Line Support oder Qualität
7. Erfahrungen im Umgang mit Bordnetzsystemen oder elektrischen Komponenten wären ein weiterer Pluspunkt
8. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit externen Kunden
9. Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten im Team beim Kunden
10. Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit in Wechselschicht
Wir bieten
Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten für Mitarbeiter mit dem entsprechenden Anforderungsprofil.
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.
Insofern Sie darauf hinweisen möchten, geben Sie dies bitte im Lebenslauf oder Anschreiben an.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner
Johanna Häusler
Recruiting
DRÄXLMAIER Group
Lisa Dräxlmaier GmbH
Landshuter Str.
Vilsbiburg
T: +