Um das zu erreichen, suchen wir zur Unterstützung unserer Abteilung Kaufmännische Dienste ab sofort, unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden / Woche) eine/n Regulierungsmanager/in bzw. Mitarbeiter/in für das Regulierungsmanagement (m/w/d) Das sind Ihre abwechslungsreichen Aufgaben • Bearbeitung von regulatorischen Kostenanträgen gegenüber der Landesregulierungsbehörde (LRegB) und der Bundesnetzagentur (BNetzA) • Ermittlung von Erlösobergrenzen und Netzentgelten (Kalkulation Preisblätter) • Führen der Regulierungskonten • Erstellung von Berichten entsprechend der regulatorischen Vorgaben • Sicherstellung von Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten sowie Erfüllung der notwendigen Berichts- und Dokumentationspflichten gegenüber der Regulierungsbehörde • Beobachtung und Analyse der regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen • Optimierung der Netzerlöse im Rahmen der Anreizregulierung Das bringen Sie mit • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation • Fundierte Kenntnisse im Regulierungsmanagement, Rechnungswesen oder Controlling, idealerweise in der Energiewirtschaft • Systematische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Fähigkeit komplizierte Sachverhalte verständlich darzustellen • Sicherer Umgang mit MS-Office und gute SAP-Kenntnisse • Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit • Eigeninitiative sowie selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Das bieten wir Ihnen • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Team • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) • Home-Office nach Einarbeitung • Betriebliche Altersversorgung • 30 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) • Jobticket für den ÖPNV • Fahrrad Leasing (Business Bike) • Betriebssport u.v.m.