Ihre Aufgaben
* Erstellung der jährlichen Berichte in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
* Systematischer Aufbau des Nachhaltigkeitsreportings: Datenerfassung, -analyse und -auswertung
* Entwicklung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie
* Mitwirkung bei der Etablierung und Umsetzung von Energie- und Umweltmanagementsystemen
* Kommunikation der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Schulung der Mitarbeitenden
* Beratung der Geschäftsführungen und Fachabteilungen der Caritas-Krankenhäuser
* Übernahme weiterer Projekte und Unterstützung verschiedener Themen für die Geschäftsleitung
Wir erwarten
* abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
* Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Klimaschutzmanagement oder Nachhaltigkeitsstrategie
* Begeisterung für die Themen rund um Nachhaltigkeit
* Hohe analytische und organisatorische Kompetenz
* Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten
* Vergütung und Sozialleistungen nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung
* Umfangreiche, innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Beihilfe zur Unterstützung bei Krankheitskosten
* Wertschätzendes, unterstützendes und familiäres Betriebsklima
* Mitarbeiterrabatte im Einzelhandel sowie RVV-Jobticket und Fahrrad-Leasing