Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Betreuung einer der größten IT-Landschaften Europas mit mehreren tausend Servern und Netzkomponenten in einem modernen Leitstand Du sorgst für die Sicherstellung des IT-Betriebs unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA) Du bearbeitest und analysierst Störungen, behebst sie wenn möglich oder leitest die Störungen weiter Du kommunizierst mit IT-Experten unseres Kunden, hast aber keinen direkten Anwenderkontakt Du dokumentierst sorgfältig und gewissenhaft Deine Tätigkeiten in einem Ticketsystem Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in Serverbetriebssystemen (Windows, Linux), Datenbanken, Job-Managementsystemen und Netzwerken mit Dir sind ITIL-Prozesse bereits bekannt Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und eine gesunde Prise Humor Du bist bereit im 7x24 Stunden Schichtdienst zu arbeiten, eine Sicherheitsüberprüfung zu durchlaufen und bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Unsere Arbeitsweise Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich bei Kunden vor Ort Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus Du startest nicht allein Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite