Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Leitung, Koordination und Entwicklung des Business Solutions Teams bestehend aus 8 Mitarbeitenden
2. Identifizierung von Digitalisierungs- und Optimierungslösungen in den internen Systemen zur Vereinfachung der Arbeitsprozesse und Steigerung der Effizienz
3. Intensive Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und Abteilungen
4. Analyse von Anforderungen und Definition innovativer Lösungswege zur Zielerreichung
5. Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Umsetzung von Anforderungen und Projekten
6. Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende entlang der Best Practices
7. Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung in der kooperativen Führung und koordinativen Weiterentwicklung eines Teams mit dem Ziel, ein motiviertes Teamumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten
10. Erfahrung im Projektmanagement mit agiler Projektmethodik (SCRUM) sowie großes Interesse am Erlernen neuer Techniken und Themen
11. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
12. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift