Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter Backoffice/Marketing (Vollzeit)
Das Allgäuer Elektrohaus braucht Verstärkung!
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team Mitarbeiter Backoffice/Marketing in Vollzeit
Die Allgäuer Elektrohaus GmbH ist eine Tochtergesellschaft des regionalen Energieversorgers Allgäuer Überlandwerk GmbH.
Wir führen an zwei Standorten in der Region Allgäu verschiedenste Elektroinstallationsarbeiten in der Energie- und Gebäudetechnik durch.
Wenn Du diese vier Fragen lässig mit JA beantworten kannst, dann melde Dich bei uns!
* Du bist empathisch und hast Spaß im Umgang mit Menschen?
* Du hast ein gutes Zahlenverständnis und bist ein Organisationstalent?
* Du möchtest in einem Team mit netten Kollegen & Kolleginnen arbeiten?
* Du möchtest Dein Arbeitsumfeld selbst mitgestalten und bringst kreative Ideen mit?
Wenn´s etwas detaillierter sein soll!
Als zuständiger Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice/Marketing, bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für alle Angelegenheiten rund um die Auftragsanlage und Angebotserstellung. Du unterstützt uns im administrativen Bereich bei der Terminkoordination und dem zugehörigen Schriftverkehr. Du erledigst gängige Assistenzaufgaben und kümmerst dich um verschiedene Themen im Bereich Marketing und pflegst unsere Social-Media-Kanäle.
Aufgabenbereich:
* Abstimmung und Bearbeitung mit unserer Kundenanforderung
* Erfassen und Anlegen von Aufträgen und Angeboten
* Terminkoordination und Stammdatenpflege
* Fahrzeugverwaltung (Führerscheinkontrolle, Versicherungen, Service und Werkstatt)
* Beschaffung und Verwaltung der Arbeitskleidung
* Allgemeine Assistenzaufgaben
* Unterstützung bei der Digitalisierung interner Prozesse
* Planung, Erstellung und Betreuung unserer Social-Media-Inhalten und Kampagnen
* Unterstützung bei der Pflege der Website und des Corporate Designs
* Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Flyern und Marketingmaterialien
* Organisation von Veranstaltungen und internen Events
* Unterstützung bei der internen und externen Unternehmenskommunikation
Anforderungen:
Du zeichnest Dich durch eine sehr zuverlässige Arbeitsweise aus und bringst Folgendes mit:
* Erfahrung im kaufmännischen Bereich
* Technisches Verständnis ist wünschenswert
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe
* Sicherer Umgang mit MS-Office
Wir bieten:
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Einen sicheren, zukunftsorientierten und unbefristeten Arbeitsplatz
* Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif
* Betriebliche Altersversorgung
* Jobrad
* Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Ein Top Arbeitsklima in einem dynamischen Team
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Hinweis auf Deine Verfügbarkeit und Deine Gehaltsvorstellung sende bitte per Mail an:
Allgäuer Elektrohaus GmbH
Personalabteilung
Wiesstr. 20a
87435 Kempten
Mail: personalabteilung@aeh-kempten.de
Art des Abschlusses
* Abgeschlossene Berufsausbildung
Berufserfahrung
* 1 - 2 Jahre Berufserfahrung
Erforderliche Fähigkeiten
* Office / Anwendungen
* Büro-Anwendungen
* Mediengestaltung