Wir sind europaweiter Lieferant von hochwertigen und innovativen Zusatzgeräten für
Gabelstapler. Sowohl hydraulische Anbaugeräte als auch mobile, sowie stationäre
Wiegesysteme und Kamerasysteme gehören zum Lieferprogramm. Mit einem
engagierten und kundenorientierten Team fertigen und vertreiben wir dieses Zusatzgeräte-Programm. Mit allen Produktgruppen sind wir in der Lage für fast alle Einsatzbereiche eine passende Lösung zu bieten. Zu unseren Kunden gehören Gabelstaplerhersteller und -händler sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
Aufgaben
Händlerbetreuung Export:
* Verantwortung für die erfolgreiche Marktbearbeitung in den Gebieten unseres bestehenden Händlernetzwerks
* Aufbau und Ausbau unseres Händlernetzwerks außerhalb unserer Kerngebiete
* Aktive Akquise potenzieller neuer Händler
* Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Händlernetzwerks
* Entwicklung und Umsetzung absatzfördernder Strategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Budgetplanung sowie Überwachung der Zielvereinbarungen
* Bedarfserfassung, Angebotserstellung und abteilungsübergreifende Kommunikation
Produktbetreuung Wiegetechnik:
* Unterstützung unseres Außendienstes im Projektgeschäft und bei Sonderanwendungen im Bereich Wiegetechnik
* Bedarfserfassung, Angebotserstellung und abteilungsübergreifende Kommunikation
Allgemeine Aufgaben:
* Teilnahme an nationalen sowie gegebenenfalls internationalen Messen zur Absatzförderung
* Umfassende Beratung der Kunden im Bereich unseres Produktportfolios für Wiegetechnik
* Erfolgreiche Umsetzung der vereinbarten Umsatzziele und Strategien
* Budgetierung, Angebotsausarbeitung und Verhandlung in Bezug auf unsere Produktpalette
* Sie betreuen den bestehenden Kunden- Händlerstamm und erweitern diesen durch die Gewinnung von Neukunden/Händlern.
Qualifikation
Ihr Profil:
* Technische Affinität erforderlich; eine Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich von Vorteil
* Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit
* Teamfähig und hilfsbereit
* Strukturierte und methodische Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland (Händlerbetreuung) inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint)
* Führerschein Klasse B
Benefits
Wir bieten:
* Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
* Hoher Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
* Marktgerechte und leistungsbezogene Vergütung
* Firmenwagen zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsausstattung („Homeoffice“-Option)
* Umfassende Einarbeitung sowie fortlaufende Schulungen und Coachings
* Ein Höchstmaß an selbstbestimmtem Handeln als „Unternehmer im Unternehmen“
Benefits
30 Urlaubstage.
* felxibles Arbeitszeitmodel und die Möglichkeit über das Jahr verteilt bis zu 12 weitere Freitage durch Überstunden aufzubauen.
* Betrieblich Altersvorsorge.
* Jobrad.
* Betriebliches Vorschlagwesen.
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen.
* Eine umfassende Einarbeitung, fortlaufende Vermittlung des
notwendigen Wissens.
* Firmeneigene und kostenfreie Parkplätze.
* Eine moderne Arbeitsumgebung in modernem Ambiente.
* Voll klimatisierte Arbeitsplätze.
* Kostenlose Heiß.- und Kaltgetränke
Sie können sich mit der beschriebenen Position
identifizieren? Sie sind gespannt darauf Teil unseres internationalen Teams zu
werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter
Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.