Stellenbeschreibung
„Zum Wohle unserer Patient*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden“ – nach diesem Motto leben wir bei der Reha Viersen GmbH jeden Tag. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir unsere Patient*innen und Kund*innen interdisziplinär in ein gesundes Leben. Gleichzeitig geben wir täglich alles, dass unsere rund 120 Mitarbeitenden mit Freude arbeiten, ihr volles Potential ausschöpfen und dabei Leben und Arbeit in Balance halten können.
Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams im Fachbereich Psychosomatik suchen wir
Stellvertretender Ärztlicher Leiter – Fachbereich Psychosomatik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Dein neuer Job bietet Dir
* interessante und vielfältige Aufgaben in einem herzlichen Team,
* Unterstützung des Ärztlichen Leiters und eigenständige Übernahme von Führungsaufgaben in der psychosomatischen Patientenversorgung
* Diagnostik, Therapieplanung und Behandlung im interdisziplinären Team mit Fokus auf psychosomatische und psychotherapeutische Rehabilitation
* flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Urlaubstage,
* eine leistungsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen nach Betriebszugehörigkeit, und mehr Gehalt je Zusatzqualifikation.
Deine Benefits in der Reha Viersen
* Vollständige Kostenübernahme deiner beruflichen Weiterbildungen, Freistellung an den Fortbildungstagen und regelmäßige interne Fortbildungen während der Arbeitszeit
* Bezahlte Dokumentationszeiten/Vor- und Nachbearbeitungszeit
* Rezeptionsteam rund um die Uhr – du kannst dich voll und ganz auf deine Patient*innen konzentrieren
* Vielfältige Sozialleistungen wie: Betriebliche Altersvorsorge, Job Bike Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, kostenloses Training in unserem Fitnessbereich und Gesundheitstage
* Ein positives Arbeitsklima mit wöchentlichen (interdisziplinären) Teamsitzungen während der Arbeitszeit und offener Feedbackkultur
* Jährliche Mitarbeitergespräche, um dich in deiner beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten
* Helle und moderne Therapieräume mit vielseitig nutzbaren Trainingsgeräten und großen Gymnastikräumen
* Eine Mitarbeitenden und Patient*innen App
* Regelmäßige Teamevents und Betriebsfeiern
* Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze vor Ort
Was wir uns von dir wünschen
* Abgeschlossenes Medizinstudium und eine Facharztweiterbildung in Psychosomatischer Medizin oder Psychiatrie
* Zusatzweiterbildung in Sozialmedizin wünschenswert aber keine Einstellungsvorraussetzung
* Fähigkeit zur Weitervermittlung der eigenen beruflichen Fachkompetenz
* Fähigkeit und Bereitschaft zu Kommunikation und Kooperation mit Patienten, Angehörigen, Kollegen sowie Vorgesetzten
* Bewusstsein der eigenen Verantwortung und Vorbildfunktion; verbindliche Umgangsformen, Reflexionsfähigkeit, Empathie
* soziale und persönliche Kompetenzen zur Ausübung einer Leitungsfunktion: Motivationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Delegationsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Kreativität
* Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, sowie zu strukturiertem, zielgerichtetem Handeln
* gute organisatorische Fähigkeiten
* Fähigkeit und Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung, sowie kontinuierliches studieren der relevanten Fachpresse
* Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit EDV
* Verständnis für wirtschaftlich-unternehmerisches Verhalten
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hast du noch Fragen? Dann schreibe uns gerne unter Bewerbung@reha-viersen.de. Gerne können wir im Vorfeld auch ein unverbindliches Gespräch oder einen Schnuppertag vereinbaren.
Über uns
Mit einem Zentrum für ambulante Rehabilitation, zwei Praxen für Physio- und Ergotherapie, und einem Studio für medizinisches Gesundheitstraining, verfolgen wir bei der Reha Viersen GmbH einen ganzheitlichen Ansatz, um unsere Patient*innen und Kund*innen interdisziplinär in ein gesundes Leben zu begleiten.
Um unsere Qualität dauerhaft zu sichern und zu verbessern haben wir uns nach ISO 9001/2015 und DEGEMED zertifizieren lassen.