View job here
Service Agent (w/m/d) - Anwender Support
* Vollzeit
* Hybrid
* 67, Ludwigshafen am Rhein
* Mit Berufserfahrung
* 03.11.24
Ansprechpartner
Jochen Graf Senior Team & Account Manager
Sei Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setze mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuesten Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um.
Was sind Deine Aufgaben
* Als Service Agent bist Du Ansprechpartner:in unserer Kunden und arbeitest im IT-Service und Support mit
* Du bist verantwortlich für die Dokumentation der Anliegen und Probleme unserer Kunden in digitaler Form in unserem Ticketsystem
* Du überwachst installierte Systeme und reagierst bei Störungen
* Mit unseren Kunden kommunizierst Du aktiv, über Telefon, Mail und Ticketsystem
* Du trägst aktiv zur Verbesserung der Serviceprozess bei und nutzt Dein fundiertes KnowHow um eigene Ideen und Optimierungsvorschläge erfolgreich einzubringen
Was wir an Dir schätzen
* Du bist kommunikativ, souverän im Umgang mit Menschen und hast eine gute sprachliche Ausdrucksweise im täglichen Kundenkontakt
* Du hast Erfahrung in der digitalen Erfassung von Anfragen und Reklamationen
* Erfahrungen mit Ticketsystemen wie OTRS, ServiceNow oder Jira runden Dein Profil ab
* Von Vorteil sind Kenntnisse im Service Management nach ITIL und eine Zertifizierung in diesem Bereich
* Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und selbstständig, kombiniert mit einer hohen Servicekompetenz und Freude im Umgang mit Kunden
* Du sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit durch die Sicherstellung hoher Qualitätsansprüche im Kundenkontakt
* Die Position bietet auch für Quereinsteiger:in (auch ohne IT-Ausbildung) Einstiegsmöglichkeiten, oder Du bringst bereits Erfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich mit
Was erwartet Dich bei uns
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice).
* Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln.
* Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus.
* Bei uns findest Du ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Deiner Einarbeitungszeit.
* Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie natürlich kostenlose Getränke in unseren Büros.
* Bei uns kannst du auswählen, ob du einen Tankgutschein oder ein Deutschlandticket als Jobticket haben möchtest. Zusätzlich kannst du dir ein Jobrad@Spiratec konfigurieren.
* Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Bewirb Dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungsformular.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden