Unser Team kümmert sich um die Führungskräfteentwicklung der Lufthansa Airline mit dem Fokus auf Führungskräfte in den operativen Bereichen. Zu unseren Angeboten zählen Initiativen zur Stärkung der Feedbackkultur, maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme auch die Umsetzung der Mitarbeitendenbefragung.
1. Projektarbeit in der Rolle als PMO, d.h. Unterstützung bei Projektplanung, der operativen Steuerung und Tracking
2. Mitarbeit an der konzeptionellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Führungsformaten und -konzepten
3. Organisation, Vorbereitung und Auswertung von Workshops und Trainingsangeboten sowie Unterstützung in der Durchführung
4. Veranstaltungsplanung und Administration, Kommunikation sowie interne Marketingaktivitäten
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Für die Praktikumsstelle bringst du Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum von Konzeptarbeit über Analyse bis zur Administration von Entwicklungsangeboten für Führungskräfte mit und teilst unser „wir bewegen was!“-Mindset.
5. Zum Zeitpunkt des Praktikums bist du mindestens im 3. Semester eines Studiums
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder das Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Student:in im Bereich Personal, Psychologie, BWL, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, o. Ä.
8. dealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich und/ oder Projektmanagement
9. Organisationtalent und Stärken im zuverlässigen Jonglieren zwischen Aufgaben
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