Fachinformatiker als IT Service & Support Spezialist (m/w/d)
Für die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon und IT-Ticketsystem suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service & Support Spezialist en (m/w/d).
Ihre neuen Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeitenden.
* Entgegennahme, Vorabqualifikation und lückenlose Dokumentation aller Meldungen und Anfragen im Ticketsystem.
* Analyse und Behebung der gemeldeten Störungen bzw. Unterstützung bei der Bedienung der betreffenden Hard- und Software.
* Aktivierung nachgelagerter Supportinstanzen und Ergebnisüberwachung bis hin zur Behebung der Störung.
* Sicherstellung einer reibungslos funktionierenden IT-Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit an system- und netzwerkrelevanten IT-Projekten.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d).
* Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d).
* Erfahrung mit IT-Ticketsystemen, wie z.B. USM, Jira Service Desk etc. ist wünschenswert.
* Sehr gute Kenntnisse von Windows-Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie.
* Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows- und MS Office-Umfeld.
* Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online.
* Serviceorientierter, begeisterungsfähiger und kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative.
Mehr als nur ein Job
* Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche.
* Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet.
* Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
* Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen.
* Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Stellensegment: Service Desk, Data Management, Customer Service, Data
Jetzt bewerben »