DEINE AUFGABEN Du agierst als Schnittstelle zwischen Abteilungsleitung und dem Service- und Retourenmanagement Team und führst dieses fachlich Verantwortung für die Bearbeitung fehlerhafter Versandaufträge und Reklamationen sowie Sicherstellung einer zügigen Abwicklung dieser Fälle Überwachung und Koordination der Auflösung von Kundenaufträgen und Rückführung der Ware ans Werk Erstellung und Bearbeitung von Excel-Listen zur Prozessüberwachung und -optimierung Kontinuierliche Verbesserung der Retourenprozesse und Sicherstellung einer hohen Servicequalität DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Retouren- oder Logistikbereich sowie erste Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie eine schnelle Auffassungsgabe für neue Systeme und Prozesse Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert zu agieren UNSER ANGEBOT Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundlich mit flacher Hierarchie Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Partnern Eigenständiges Arbeiten in einem hoch motivierten und dynamischen Team Dienstradleasing-Angebot über JobRad Zukunftsorientierte Unternehmensstruktur mit sehr guten Entfaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze KONTAKTINFORMATION Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung bevorzugt über unsere Homepage oder per E-Mail an karrieredewetech.de. Beachte, dass postalische Bewerbungen leider nicht zurückgesandt werden können. Gib bitte Deinen Gehaltswunsch sowie den möglichen Eintrittstermin an. Für Deine Fragen stehen Dir Frau Isabell Wiedemann unter 06241 678-141 oder Frau Carolin Karlin unter 06241 687-124 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft der DEINZER WEYLAND GmbH zu gestalten Von Personaldienstleistern sehen wir ab. Über uns Auf in den Handel - DEINZER WEYLAND sucht Dich Suchst Du eine neue Herausforderung im Fachgroßhandel für Haus- und Gebäudetechnik? Dann bist Du bei der DEINZER WEYLAND GmbH, welche zur RENSA Familie gehört, richtig Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld, ein breites Markensortiment und viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Gestalte mit uns die Zukunft der DEINZER WEYLAND GmbH