Projektmanager Baulogistik – Materialverwaltung & Supply Chain Management (m/w/d)
In dieser spannenden Position gestalten Sie effiziente Logistikprozesse für eine termingerechte Materialversorgung. Mit digitalen Lösungen optimieren Sie Lagerverwaltung und Transportkosten. Sie profitieren von einer verantwortungsvollen Aufgabe in einem innovationsstarken Umfeld.
Ihre Aufgaben
* Strategische Planung und Optimierung von Materialflüssen auf der Baustelle zur Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung
* Implementierung digitaler Logistikprozesse und kontinuierliche Verbesserung der Lagerverwaltung und Transportkosten
* Überwachung und Dokumentation von Wareneingängen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Koordination der Materialausgabe und enge Zusammenarbeit mit Bauleitung, Einkauf und externen Lieferanten
* Erstellung von Reportings und Analysen zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Logistik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Baulogistik, Materialverwaltung oder Supply Chain Management, idealerweise in Bauprojekten
* Kenntnisse in digitalen Logistiklösungen und ERP-Systemen sowie starkes analytisches Denkvermögen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick für erfolgreiche Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Führungsstärke und Teamfähigkeit zur effektiven Koordination von Logistikteams
Was wir bieten
* Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
* Attraktive Vergütung und leistungsorientierte Zusatzleistungen
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse zur Unterstützung der täglichen Arbeit
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen