Wir suchen Dich für unseren Standort für Bielefeld als HR Payroll Consultant & Projektmanager (m/w/d).
Alternativ kommen auch die Standorte Bamberg, Oberhausen, Oberursel, Pulsnitz, Dettingen und Waltershausen in Frage. Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
* Eine langfristige Einstiegsmöglichkeit
* Festanstellung, unbefristet
Aufgaben
* Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Payroll mit dem System KIDICAP, welches durch diverse Zusatzprodukte und Eigenentwicklungen ergänzt wird.
* Du berätst dabei die Sachbearbeiter bei unseren Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen der Entgeltabrechnung und im Umgang mit dem Payroll-System.
* Die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Beratung werden immer wieder durch interessante Projekte in den verschiedenen Bereichen ergänzt, welche auch Neukunden- und Migrationsprojekte umfassen.
* Die Arbeit ist sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den vielfältigen Projekten in Teams organisiert, in denen jedes Mitglied seine individuellen Stärken einbringen kann.
* Auch Kundenschulungen, Präsentationen bei Kunden sowie die Teilnahme an Kundenveranstaltungen sind Bestandteile deiner Tätigkeit.
Qualifikation
Ausbildung:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
* Im Idealfall: Mit Zertifizierung im Bereich Entgeltabrechnung/Abschluss als Betriebswirt(in)
Berufserfahrung und Kompetenzen:
* Erfahrungen im Bereich Personal und insbesondere der Payroll wünschenswert
* Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit der Software KIDICAP
* Grundkenntnisse in den Bereichen Steuer, Tarifrecht, Sozialversicherung und betrieblicher Altersvorsorge sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
Soft skills:
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden
* Spaß an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten
Benefits
* «Work Live Balance» - Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice
* Unbefristete Arbeitsverträge
* Betriebliche Altersvorsorge – überdurchschnittlicher Zuschuss für deine Vorsorge
* Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze
* Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
* Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen
* Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) / E-Ladestationen
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen? Szilvia Kelemen (+49 951 9168 2414) antwortet dir gerne.
Deine Bewerbung
Du kannst Dich über den "Jetzt Bewerben"-Button direkt bei uns bewerben – uns reicht dein Lebenslauf, dann reden wir.