Unser Kunde ist ein deutsches Dienstleistungsunternehmen und gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Life Sciences. Mit etwa 600 Mitarbeitern (am Standort Heidelberg) und einem Umsatz von über 500 Mio. EUR ist das Unternehmen auf dem Wachstumskurs.
Sind Sie bereit für Ihre neue Herausforderung als IT-Administrator / DevOps (m/w/d)?
Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für den stabilen und sicheren Betrieb einer strategischen IT- und Kommunikationsplattform.
* Im DevOps-Modell unterstützten Sie den operativen Support und arbeiten eng mit den Entwicklern an der Lösung technischer Probleme.
* Sie tragen dazu bei, den Automatisierungsgrad der eingesetzten Applikationen kontinuierlich zu verbessern.
* Als technischer Ansprechpartner stehen Sie internen Kunden zur Seite, nehmen Änderungswünsche auf und koordinieren deren Umsetzung mit den Fachabteilungen.
* Sie begleiten Rollout-Projekte und stellen einen reibungslosen Übergang in den Betrieb sicher.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebssystemen, vorzugsweise Red Hat-basiert.
* Erfahrung im Betrieb und Support von Applikationen in einem DevOps-Umfeld.
* Sicherer Umgang mit SQL und relationalen Datenbanksystemen (idealerweise Postgres).
* Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in Java oder im Scripting mit Ansible.
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams ist ein Plus.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Benefits:
* 1-2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
* 30 Urlaubstage + jährliche Sondertage z.B. zwischen den Jahren
* Täglich frisch gekochte Mahlzeiten in der hauseigenen Kantine (Menükosten nur etwa 3-4 €)
* Individuelle & zahlreiche Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitswesen: geförderte Sportgruppen & Job-Rad
* Erstklassige Ausstattung am Arbeitsplatz
* Sonstiges: kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum D-Ticket und vieles mehr!
Ergreifen Sie die Chance!
Senden Sie mir, Anna Scharmer, Ihren aktuellen Lebenslauf an a.scharmer@greifenberg.de und teilen Sie mir mit, wann ich Sie für ein erstes Telefonat erreichen kann. Sie haben vorab Fragen? Melden Sie sich unter der Nummer +49 89 93 90 990 65 bei mir.
Über uns: Greifenberg ist eine hoch spezialisierte Personalberatung in den Bereichen IT/SAP, Life Science, und Finance. Wir verstehen uns als internationale Rekrutierungsboutique, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten. Unsere Prozesse sind effektiv und einfach gehalten. Wir legen sehr viel Wert auf guten Service, arbeiten lösungsorientiert und selbstverständlich diskret.