Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Steuerung und Leitung von Projekten in den Leistungsphasen LP1 bis LP4 von Ansiedlungen und Vorhaben international tätiger Unternehmen Erstellung von Antragsunterlagen nach BImSchG, WHG, KrWG, BauGB, BetrSichV, TEHG etc. Begleitung und Beratung der Kunden im Genehmigungsverfahren inkl. aller Behördenkontakte und -korrespondenz Interne, fachübergreifende Organisation der Erstellung von erforderlichen Gutachten im Umweltbereich Projektmanagement für Genehmigungsverfahren Sie passen zu uns, wenn Sie: ein erfolgreich abgeschlossenes (Diplom- oder Masterabschluss) Studium der Umwelttechnik, Ökologie und Umweltschutz bzw. anderer artverwandter Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit einem hinreichenden technischen und umweltrechtlichen Verständnis vorweisen können mindestens 3-jährige Berufspraxis mit Erfahrungen in Projektbearbeitung und Projektleitung über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen einschlägige Kenntnisse der wesentlichen rechtlichen Anforderungen und Regelwerke aufweisen Idealerweise anwendungsfertige Kenntnisse der einschlägigen Formularmanagementsysteme der Behörden (z. Bsp. Bube-online, FMS der DEHSt, ELiA, etc.) mitbringen Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft innehaben Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Weiterbildung und fachlichen Qualifikation mitbringen sehr gute MS Office-Kenntnisse haben sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) vorweisen können Wir bieten Ihnen: eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit i m Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Position und Mitarbeit in spannenden und herausfordernden (Groß-)Projekten am Puls der Zeit eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg :innen ein hilfsbereites und freundliches Arbeitsumfeld eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation, Vertrauen und Transparenz gelegt wird 30 Tage Urlaub 3 Karenztage im Jahr Work-Life-Balance durch ein flexible s Arbeitszeitmodell sowie familienfreundliche Bedingungen und d ie Möglichkeit von Home - Office r egelmäßige Mitarbeitergespräche und auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung und -qualifikation Fuhrpark und Dienstradleasing gemeinsame Firmen- und Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Regionalkonferenzen und Fachexkursionen einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständischen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum und hohem Sozialengagement Über uns Freude an Innovation und Interesse an kreativen Lösungen hat in 30 Jahren die GICON ® - Gruppe zu einem in Deutschland führenden, unabhängig agierenden Ingenieursdienstleistungsunternehmen gemacht. Mit einem breiten und spannenden Aufgabenspektrum, von Beratung und Planung über Projektmanagement und Gutachten bis hin zu Software-Lösungen, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Innovation durch Forschung ist eines der Markenzeichen der GICON®-Gruppe. Sowohl als Dienstleister für unsere Kunden als auch als Arbeitgeber. Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen zu Gunsten einer sauberen Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft – sowohl heute als auch in Zukunft – an diesen Leitlinien orientiert sich unsere tägliche Arbeit. Die GICON ® -Gruppe verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Büros weltweit. Aktuell arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen für die Unternehmensgruppe. Mehr zu uns finden Sie unter: https://www.gicon.de/