Beschreibung der Stelle:ÜbersichtSie suchen nach einer Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Rolle im Bereich des Einkaufs. Ihre Aufgaben werden Sie dabei unterstützen, unsere Lieferanten zu entwickeln und unsere Materialbeschaffung zu optimieren.HauptaufgabenVerantwortung für das Lieferantenmanagement und die strategische Weiterentwicklung bestehender und neuer Lieferanten in definierten WarengruppenVerantwortung für die Materialbeschaffung und Lagerbestände unter der Prämisse die Lieferfähigkeit aller Kaufteile und Handelswaren sicherzustellenBedarfsplanung in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktion, Vertrieb und ProduktmanagementOptimierung von Methoden, Instrumenten und Abläufen hinsichtlich der Festlegung von Dispositionsverfahren und -parametern (z.B. Konsignationslagervereinbarungen und Kanban)Führen von Preis- und VertragsverhandlungenFühren von Lieferantengesprächen mit dem Ziel diese gemäß der Warengruppenstrategie weiterzuentwickeln und die weitere Zusammenarbeit zu optimierenIhre VoraussetzungenAbgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige fundierte Berufserfahrung als Einkäufer in der Einkaufsorganisation eines IndustrieunternehmensFähigkeit technischen Zeichnungen zu lesen und daraus Fertigungsverfahren, fertigungskritische Toleranzen, geeignete Lieferanten und Richtpreise abzuleiten bzw. Know-How im Umfeld von elektronischen BauteilenHohe Strukturierungs- und Umsetzungskompetenz sowie analytisches DenkvermögenSehr gutes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer SpracheSicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-SystemenKennen Sie sich bereits gut aus und möchten Teil unserer erfolgreichen Gruppe werden? Dann bewerben Sie sich jetzt!