Ziel der Stelle: Der Service Supervisor beaufsichtigt eine oder mehrere Reparaturlinien innerhalb des Global Service Operation Teams und koordiniert die täglichen Aktivitäten innerhalb der Reparaturabteilung. Zu den grundlegenden Aufgaben gehören Planung, Terminplanung, Ressourcenzuweisung und Schulung. Er fungiert als Coach/Moderator und baut ein Arbeitsteam mit geteilter Verantwortung auf, indem er die Fähigkeiten und Kompetenzen des Einzelnen und des Teams weiterentwickelt und die Verantwortung für Kontrolle und Koordination kontinuierlich im Team verteilt. Er führt selber Tests, Fehlersuche und Reparaturen an elektronischen Geräten durch, um Produktionspläne und Leistungsstandards einzuhalten. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Bereitstellung von Management- und technischer Unterstützung für das Arbeitsteam, einschließlich der Wartung von Teststationen, Notfallmaßnahmen und Mitarbeiterführung.
Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir am Standort Raunheim eine/n:
Service Supervisor (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Technische und disziplinarische Leitung der Serviceabteilung für optische Messinstrumente
* Einteilung der täglichen Reparaturaufgaben auf das Team und Sicherstellung der Kundezufriedenheit durch Erledigung aller Aufgaben innerhalb der Kundenerwartungen
* Durchführung von Reparaturen und Kalibrierungen von optischen Messinstrumenten wie Pyrometer, thermische Kameras und Schwarzstrahler
* Führung der Servicetechniker durch tägliches Management- und Kontrolle der KPI-Metriken
* Instandhaltung automatischer Prüfstationen, Prüfvorrichtungen, Kalibrierung, vorbeugende Wartung und korrigierende Wartung.
* Unterstützung des überregionalen Service Managers bei Entwicklung, Kommunikation und Implementierung von Plänen im Einklang mit den Zielen der Organisation und Geschäftseinheit. Dazu gehören unter anderem Prioritätensetzung, Ressourcenplanung, Zielsetzung und Zeitmanagement.
* Unterstützung des überregionalen Service Managers bei Einstellungsempfehlungen, Leistungsbeurteilungen und Disziplinarmaßnahmen
* Verständnis und Umsetzung aller Sicherheitsanforderungen
* Verständnis und Umsetzung von ISO-Praktiken und -Verfahren und Sicherstellung dass Reparaturstandards des Unternehmens eingehalten werden.
* Unterstützung bei der Entwickelung und Implementierung von Strukturen, die die Eigenverantwortung des Arbeitsteams für Initiativen und Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung und Korrekturmaßnahmen fördern
* Berücksichtigung von Produktqualität und Kundenzufriedenheit bei Entscheidungen
* Führung der Mitarbeiter durch Coaching und Beitrag zur beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Technische Schnittstelle zu anderen Abteilungen
Ihr Profil:
* Elektrotechnische Berufsausbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Service oder Optik
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Servicetechniker in einem optischen oder elektronischen Umfeld
* Gute Informations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Führung eines Teams
* Erfahrung in der Analyse von Daten für Serviceteams
* Erfahrung mit SAP und ähnlichen ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office-Produkten insbesondere Excel
* Kenntnisse und Verständnis von ESD-Praktiken
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen oder internationalen Reisen
Wir bieten Ihnen:
* anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem HighTechunternehmen
* internationales Umfeld
* leistungsgerechte Vergütung
* gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
* umfangreiche, marktübliche Sozialleistungen dazu Kantine, Obst, freie Getränke sowie Jobbike
Advanced Energy entwickelt die weltweit fortschrittlichsten Stromversorgungen und Lösungen für Halbleiter- und Industriekunden. Sichern Sie sich die Präzision, Leistung und Performance, die Ihre Anwendungen erfordern. Straffen Sie Ihre Verfahren und kurbeln Sie die Produktivität an.
Am Standort Raunheim sind wir mit der Firma LumaSense, einem führenden Hersteller von Temperaturmessgeräten, vertreten.
Möchten Sie eine neue Herausforderung annehmen und Teil eines innovativen, internationalen Unternehmens mit stetiger Veränderung und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
https://jobs.advanced-energy.com
LumaSense Technologies GmbH
Kelsterbacher Str. 14
65479 Raunheim