Manager (m/w/d) Supply Chain Quality & Incoming Quality Inspection
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Die Mubea Aerostructures GmbH, ehemals RUAG Aerospace Structures GmbH, hat sich über viele Jahrzehnte als führender Lieferant von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrt etabliert. Das Unternehmen ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Herstellbetrieb, nach EN 9100 zertifiziert und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Standort Oberpfaffenhofen. Mit der Entwicklung von neuen Produkt- und Fertigungstechnologien wie auch einer konsequenten Umsetzung der Best-Cost-Strategie positioniert sich die Mubea Aerostructures GmbH als Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Flugzeugstrukturen. Die Mubea Aerostructures GmbH ist Teil der Mubea Group. Mubea, ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Nordrhein-Westfalen), ist ein innovativer Leichtbauspezialist und beschäftigt 17.000 Mitarbeitende an über 55 Produktionsstandorten weltweit.
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
Standortübergreifende Leitung und Weiterentwicklung des Bereiches Supply Chain Quality & Incoming Quality Inspection sowie des Teams
Definition und Umsetzung der zukünftigen Strategie im Bereich Supply Chain Quality
Verantwortung von Supply-Chain-Quality-Prozessen, deren Optimierung und Umsetzung
Planung, Umsetzung und Sicherstellung von Luftfahrtstandards durch Qualifizierungen und Audits bei Lieferanten und Dienstleistern
Festlegung und Überwachung von wichtigen Leistungskennzahlen für Lieferanten; Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Sicherstellung von Rückverfolgbarkeit, Risikomanagement und Bauteilzuverlässigkeit entlang der gesamten Lieferkette
Initiierung und Leitung von Transfer-of-Work- und Recovery-Projekten zur Sicherstellung der Supply Chain
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur kontinuierlichen Verbesserung und Lösung von Qualitätsproblemen
Verantwortung für die technische Wareneingangsprüfung, Sicherstellung der Prüfungsprozesse nach Prüfplan und zeitnahe Abarbeitung von Findings zur Unterstützung pünktlicher Produktionsabläufe
Das bringst Du mit:
Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung sowie circa acht Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie in vergleichbarer Position
Fachkenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen der Luftfahrt (AS9100, FAA / EASA, ISO 9001)
Nachgewiesene Erfahrung im Lieferantenqualitätsmanagement (Auditierung, Monitoring etc.) sowie in der Lieferantenqualifizierung
Sehr gute Kenntnisse in FMEA, CCP und APQP
Fundierte Erfahrung im Performance- und Risikomanagement
Gute Kenntnissein der Wareneingangs- oder Qualitätsprüfung
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenzen für standort- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie grundlegende Kenntnisse im SAP-R/3-Modul MM-MD / QM / QA
Reisebereitschaft
Wir bieten Dir:
Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall
Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u. v. m.
Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung
Dein Kontakt
Haben wir Dein Interesse für neue berufliche Horizonte geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung .
Recruiter / HR Manager: Yvette Schneider | https://www.mubea.com/de/karriere
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Jobnummer
DE01646
Land
Deutschland
Standort
Oberpfaffenhofen
FUNKTIONSbereich
Supply Chain Management & Logistics
Einstiegslevel
Management