Kurzinformationen
* Einsatzort: Bonn
* Befristung: Feste Anstellung
* Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
* Bereich: Verwaltung und Organisation
* Einstieg: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
* Stellen-ID:
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Ihr Ansprechpartner
Luciano Romano Quintana
0160-91358727
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
* Bonn
* Voll- oder Teilzeit
* Stellen-ID:
Über uns
Werde Teil unseres Teams – flexibel, hybrid, zukunftsorientiert!
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Arbeite flexibel von zu Hause, im Büro oder in einer Kombination aus beidem – wir bieten Dir die Freiheit, Beruf und Leben optimal zu vereinen. Du kannst von Bonn, Koblenz oder Neuwied aus tätig sein
Das bieten wir Dir
* flexible Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrrad
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Fort- und Weiterbildungen
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Jobticket
Das erwartet Dich
* Verwaltung und Stammdatenpflege in Kidicap und anderen Dienstplanprogrammen Clinic Planner
* Selbständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Verträge für Auszubildende, Werkstudentenverträge und sonstige Verträge
* Vorbereitung der Personalunterlagen für die MAV und den Betriebsarzt
* Erstellung von Bescheinigungen
* Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
* Unterstützung der Personalleitung in administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Budgetplanungen, Wirtschaftsplanung, Statistiken für Bund und Land etc.
* Allgemeine Bürotätigkeit (z.B. Ablage, Erstellen von Namensschildern, Anfertigung von Benutzeranträgen usw.)
* Du möchtest uns helfen den digitalen Weg auch im HR Bereich mit zu gestalten
Das zeichnet Dich aus
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personalkaufmann (m/w/d), gerne mit Schwerpunkt Personalfachkaufmann oder Personalfachwirt, Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen oder einem einschlägigen Studium
* Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Ob als Young Professional, Quereinsteiger oder als erfahrener Experte: Jeder ist willkommen!
* Idealerweise bringst Du Tarifkenntnisse (TVöD, AVR DD oder BAT-KF) mit
* Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office hast Du keine Probleme. Bringst Du noch Kenntnisse in KidiCap, TimeOffice, Vivendi und/oder Clinic Planner mit, dann bist Du unser IT-Experte!
* Deine hervorragende analytische und strukturierte Arbeitsweise beeindruckt uns! Du weißt, wie Prioritäten gesetzt werden können und hast ein gutes Gespür für ein effizientes Zeitmanagement
* Du bist ein Kommunikationstalent und trittst gegenüber allen Mitarbeitern selbstbewusst und überzeugend auf
Wer wir sind
Der Bereich Personal | Human Resources Management der Johanniter GmbH versteht sich als zentraler Dienstleister gegenüber unseren Führungskräften und Mitarbeitenden der Akut- und Reha-Kliniken sowie der Medizinischen Versorgungszentren.
Wir, die Johanniter GmbH, koordinieren als Trägergesellschaft des Johanniter-Verbundes deutschlandweit über 170 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Unser Verbund besteht aus zwölf Krankenhäusern, neun Fach- und Rehabilitationskliniken, 70 Kassenarztsitzen in Medizinischen Versorgungs- und Therapiezentren, 94 Seniorenhäusern, drei Hospize, drei Pflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.
Bewirb Dich jetzt online oder per E-Mail unter Angabe Deiner Verfügbarkeit: recruiting@johanniter-gmbh.de.
Bei Fragen stehen wir Dir gerne ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse zur Verfügung!
Ansprechpartnerin
Johanniter GmbH
Frau Carola Henrich
Waldstr. 73, 53177 Bonn
Email: recruiting@johanniter-gmbh.de
Interessiert?
Alle Details finden Sie im Johanniter-Karriereportal