In der Stiftung Sarepta suchen wir für unsere Stabsstelle Personal & Bildung am Standort Bielefeld-Bethel zum 01.05.2025 eine/n:
Personalsachbearbeitung / Teamassistenz (m/w/d)
Die Stelle ist befristet bis August 2026 (Mutterschutz- und Elternzeitvertretung), Stellenanteil 31,20 Stunden/Woche.
Was wir bieten:
* Einsatz in einem offenen, motivierten und leistungsstarken Team
* überdurchschnittliche Vergütung nach dem BAT-KF
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt), Kinder- sowie Krankengeldzuschüsse
* Jährliche Jahressonderzahlung, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Leistungen
* Mitarbeitendenrabatte (Corporate Benefits) sowie Mobilitätsvergünstigungen (JobRad oder Deutschlandticket-Job)
* Flexible Arbeitszeiten in einem interessanten und vielschichtigen Arbeitsfeld
* Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* gute Anbindung an das ÖPNV-Netz
Ihr Aufgabenbereich:
* operative Personalsachbearbeitung in einem definierten Bereich vom Eintritt bis zum Austritt
* Bearbeitung der personalwirtschaftlichen Standardprozesse in Abstimmung mit den Personalreferent/innen und dem Bereich der Entgeltabrechnung
* Mitwirkung bei der Implementierung neuer digitaler Personalprozesse mit Hilfe von SAP-EC
* Bearbeitung der Prozesse im Bereich Recruiting/ Bewerbermanagement und Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Gewinnung von Mitarbeitenden
* Verwaltung der elektronischen Personalakten, Personalstammdaten und betriebsinternen Datenbanken
* Unterstützung bei der fachlichen Anleitung von kaufmännischen Auszubildenden und Praktikant/innen
Unsere Erwartung:
* Kaufmännische Berufsausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen, Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder gleichwertige erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung
* Sicherheit im Umgang mit dem Betriebssystem MS Windows und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP, insbesondere SAP SuccessFactors/Employee Central)
* Interesse an der Implementierung und Gestaltung neuer Personalprozesse
* Verantwortungsbewusstes Handeln und Kooperationsbereitschaft sowie sicheres und freundliches Auftreten
* Flexibilität, Teamfähigkeit, Kundenaffinität und soziale Kompetenz
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Neugierig geworden? Bei Fragen rufen Sie gerne Joachim Hood unter 0521 144 4119 an.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 32226 an bewerbungen@bethel.de.