Ausführen des internen Rechnungswesens inklusive des Überwachens und Steuern von Aufträgen Verantworten der Angebotskalkulation und -dokumentation Verwalten der Personalangelegenheiten und Durchführen der Datenvorbereitung für die Lohnabrechnung Prüfen und Umsetzen der Exportabwicklung Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder Studium, idealerweise in der Technologiebranche mit guten Englischkenntnissen Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, insbesondere in der kaufmännischen Verwaltung Kenntnisse im Projektmanagement und im Controlling sind wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen wie MS Office und einer Software im Rechnungswesen Zuverlässigkeit und Gefallen daran, ein breites Spektrum an Aufgaben zu übernehmen Flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Qualifikation und Zusatzleistungen in Anlehnung an Tarif des öffentlichen Dienstes Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelgroßen Betrieb Gute Erreichbarkeit mit verschiedenen Verkehrsmitteln inklusive kostenfreier Parkplätze Ein freundliches Team von insgesamt 25 Mitarbeitern, welches sich auf Ihren Start freut