Wir suchen aktuell: Sachbearbeiter kaufmännische Auftragsabwicklung (m/w/d) in Stuttgart Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben • Erstellung von Rechnungen unter Berücksichtigung steuerlicher • Vorgaben • Nachhalten von Dokumenten für die Rechnungsstellung • Pflege von Fakturaplänen • Verfolgung von Geldeingängen • Ausstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferbegleitpapieren • Erstellung von zahlungsauslösenden Dokumenten unter Akkreditiv/Inkasso und Einreichung bei der Bank • Berücksichtigung von Exportbedingungen Ihr Profil • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau • Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet • Kenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuerrecht / Incoterms / Konsulatsvorschriften • Gute Englischkenntnisse • Gute SAP R/3-Kenntnisse (Module FI, SD) • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise So geht’s weiter • Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken. • Oder melden Sie sich telefonisch bei Herrn Ramon Werner. • Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie