Kurzbeschreibung Performance Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Standort Berlin Du arbeitest gerne nicht nur im, sondern auch am Unternehmen Dein Herz schlägt für datengetriebene Strategien und Paid Kampagnen, die messbare Erfolge liefern? Du willst deine Leidenschaft im Performance Marketing voll ausleben und echte Impact-Projekte gestalten? Du hast Lust auf ein sympathisches Team im Herzen Berlins? Dann bist du bei uns richtig Wir sind eine Business Academy und haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, Neuorientierung oder auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen und gemeinsam das Fundament für ihren zukünftigen Erfolg zu legen. Das tun wir bundesweit durch Business Coachings und Weiterbildungen im Bereich Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung. Was erwartet Dich? Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Google Ads, Social Media Ads (z. B. Meta, LinkedIn, TikTok) Du entwickelst datenbasierte Strategien für kanalübergreifendes Kampagnenmanagement und sorgst für die Einbindung und Optimierung von CRM-Prozessen. Du konzipierst und führst Native Ads (z. B. Outbrain, Taboola) durch, um zusätzliche Performance-Potenziale zu erschließen. Du verwaltest eigenverantwortlich Werbebudgets und behältst die Kostenkontrolle im Blick, um die Performance zu steigern. Du erstellst transparente Reports und leitest klare Handlungsempfehlungen für interne Teams und Stakeholder ab. Du hast die Wahl zwischen Arbeitszeiten zwischen 20- / 25- oder 30-Stunden pro Woche. Neben einer Fixvergütung werden deine Erfolge mit einer Provision belohnt. Was bringst Du mit? Berufserfahrung: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing mit, vor allem im Umgang mit Google Ads und Social Media Ads. Technisches Know-how: Du hast fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Ads, Meta Ads Manager, Google Analytics, Tag Manager und idealerweise Native Ads Plattformen. Analytische Fähigkeiten: Du kannst Kampagnendaten interpretieren, bist sicher im Umgang mit Dashboards und hast ein Auge für Details. Hands-On-Mentalität: Du arbeitest kreativ, lösungsorientiert und packst gern selbst mit an, wenn es um die Umsetzung und Optimierung von Kampagnen geht. Bereitschaft: Du bist bereit, dich in weitere branchenspezifische Kanäle (z. B. Weiterbildungsdatenbanken) einzuarbeiten. Nice-to-Have: Erste Erfahrung in der Einrichtung, Nutzung und Optimierung von CRM-Systemen, insbesondere im Zusammenspiel mit datengetriebenen Kampagnen. Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Was bieten wir Dir? 30 Urlaubstage (kalkuliert auf Basis einer Vollzeitstelle). Ein dynamisches, innovatives Team mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen. Die Möglichkeit, maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Strategie mitzuwirken. Mobilitätsangebote (Jobticket). Teilnahme am Vorteilsprogramm (Corporate Benefits). Flexible Mitgliedschaft für Dich und Deine Familie bei Wellhub (ehemals Gympass). Wellnessraum mit Massagestuhl. Obstkorb, diverse Heiß- und Kaltgetränke, kleine Snacks und Süßigkeiten. Ansprechpartner: Elke Sieck Marketing Teamlead Content & Branding