Tätigkeitsbeschreibung:
* Eigenständige monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Erstellung von Jahresmeldungen und Steuerbescheinigungen.
* Verantwortung für Melde- und Bescheinigungswesen.
* Ansprechpartner für Dienstleister, Buchhaltung und Controlling.
* Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen.
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden.
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Quereinsteiger willkommen)
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im Bauunternehmen
* Aktuelle Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht
* Gute Kenntnisse in Buchhaltungs- oder Entgeltabrechnungsprogrammen
* Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
* Flexibilität, Belastbarkeit, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz
* Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert)
* Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Handy) für flexibles Arbeiten
* Attraktive Leasingangebote für den privaten Gebrauch (z. B. Job-Rad, PC, Smartphone, Tablet) und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits)
* Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob!
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Schwabach