Aufgaben Beratung und Betreuung von Kunden in Versicherungsfragen (Bankenvertrieb) Verkauf von Versicherungsprodukten und -dienstleistungen Bearbeitung von Vertragsanfragen und -änderungen Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen im Versicherungsbereich Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in der Datenbank Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben Qualifikation Erfahrung in der persönlichen, telefonischen und digitalen Kundenbetreuung Du solltest Erfahrung im Versicherungswesen haben, zumindest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sind wichtige Eigenschaften Organisationstalent und die Fähigkeit, den Überblick über Termine und Aufgaben zu behalten Teamfähigkeit und die Bereitschaft, im Inbound- und Outbound-Bereich zu arbeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil unseres Teams bei SV Sparkassenversicherung Langen-Seligenstadt und bringe deine Expertise als Kundenberater/Spezialist (m/w/d) ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung