Ihre Aufgaben
* IT Operations Management: Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der IT- und Kommunikationsservices Infrastruktur unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte
* Incident Management (2nd Level Support): Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnose-verfahren, Entstörung (Remote Configuration), Teilnahme an der Rufbereitschaft
* Change, Release und Configuration Management: Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Managementunter Anwendung der Standard Prozeduren mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Configurations-Datenbanken
Ihr Profil
* Berufsausbildung im relevanten Fachgebiet sowie fundierte Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen erforderlich
* Kenntnisse im Bereich ITIL-Prozesse
* Sehr gute Kenntnisse in Citrix und XEN Virtualisierung (Zertifizierung erwünscht)
* Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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