Die TREUGAST Solutions Group wurde 1985 gegründet und gilt europaweit als eine der führenden Unternehmensberatungen der Hospitality-Branche. Die TREUGAST Solutions Group hat sich auf die vier Geschäftsbereiche Beratung, Gutachten, Management sowie Wissenschaft & Forschung, spezialisiert. Dabei reicht die Spanne bei über 120 Beratungsprojekten pro Jahr von kleinen, individuellen Hotels über standardisierte Markenhotels bis hin zum Luxus-Ferienresort. Der Fokus in der Beratung liegt auf Machbarkeitsprüfungen, Betriebsanalysen, Betreibersuchen, Immobilienbewertungen und Transaktionen. Daneben berät TREUGAST auch in strategischen Fragen und begleitet Restrukturierungsmaßnahmen sowie M&A Prozesse. Das Beratungsunternehmen konzentriert seine wissenschaftliche Tätigkeit im TREUGAST International Institute of Applied Hospitality Sciences. Das Institut veröffentlicht die Publikationen Investment Ranking Hotellerie Deutschland Hotellerie & Gastronomie Betriebsvergleich und das Gastronomieranking Deutschland.
Im Geschäftsbereich Hotel Management übernimmt TREUGAST interimistisch das Management von Hotelbetrieben im In- und Ausland. TREUGAST setzt eine kompetente Betriebsleitung für den jeweiligen Betrieb ein, steuert die umzusetzenden Maßnahmen aus der Zentrale und nutzt kostenoptimierende Synergieeffekte, mit dem Ziel den Betrieb einer dauerhaften Lösung zuzuführen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. Juni 2025 für unsere Zentrale in München einen zuverlässigen Operations-Manager.
Aufgaben
Als Operations-Manager bei TREUGAST arbeiten Sie selbständig in enger Kooperation mit dem TREUGAST Team.
In Absprache mit den Fachbereichen und der Geschäftsführung von TREUGAST sind Sie verantwortlich für die operative Planung und Leitung der Betriebe. Dies umfasst sowohl die Vorbereitung der Übernahmen neuer Betriebe ins Portfolio als auch die Unterstützung der Hotels bei der Erreichung budgetierter Ziele.
Sie sind erster Ansprechpartner für die Hoteldirektoren in den Betrieben. Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Optimierung der Hotelprozesse, als auch die Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets und Hotel Tech-Stacks.
Qualifikation
Sie verfügen über:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung in einer Führungsposition in der Hotellerie im Operations-Management, aber auch im Bereich Reservierung, Revenue, Sales & Marketing oder Finance
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Selbständige, strategische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein & Einsatzbereitschaft
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, Outlook, Power Point) und idealerweise mit einem oder mehreren hotelspezifischen Programmen (PMS, Fairplanner, Channel Manager, Kassensystem etc.)
* Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
Benefits
Wir bieten Ihnen
* eine ausgeprägte Unternehmenskultur des Zusammenhalts und der Wertschätzung in familiärer Atmosphäre
* federführende Arbeit im Bereich Operations-Management
* eine enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Finance Team
* ein modernes Arbeitsumfeld in der TREUGAST Zentrale München (mit Blick auf die Bavaria-Statue)
* flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobile Arbeitstage
* Benefits und Incentives wie regelmäßige Mitarbeiter-Events, Zugang zum Corporate Benefits Programm und Family & Friends Raten bei allen TREUGAST Hotels
* vieles mehr!
Rahmendaten
Anstellungsart: unbefristet, Vollzeit
Standort: München
Sind Sie neugierig geworden?
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