Du unterstützt bei der Durchführung von Sortiments- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen für die Warenbereiche Eigenmarke Wein, Spirituosen, Bier und Fruchhaltige Getränke Du organisierst, leitest und moderierst selbstständig Marktverkostungen Du unterstützt das Team der Getränke Eigenmarke dabei, die Qualität der Produkte weiterzuentwicklen, neue Trends frühzeitig zu entdecken und die Artikel für unsere Kund:innen attraktiv zu gestalten Du übernimmst den allgemeinen Austausch mit neuen und Bestandslieferanten Mit Blick fürs Detail hilfst du bei der Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen und Angebotsvergleichen Ebenso umsichtig pflegst du die Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem Neben der Übernahme von administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft gehört auch die Terminüberwachung zu deinen Aufgaben Du bildest die Schnittstelle zu den internen Bereichen Qualitätssicherung, Marketing und Stammdaten Nicht zuletzt unterstützt du den Bereich der Sonder- und Projektaufgaben