[ALDI SÜD]
Business Analyst - Stores Checkout (m/w/d)
447448
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Filiallösungen
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.10.2024
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
IIT
Julia Winnemöller
TopJobOct24
2
IT-Jobs
IT Engineer
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
07.10.2024 10:40
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
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Agile Ambassador
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Im Bereich Stores werden durch die Nutzung neuester Technologien die technischen Grundlagen für einen effizienten Ablauf der Filialprozesse geschaffen. Die Umsetzung der Arbeitsergebnisse sind für unsere Kund:innen anschließend in allen ALDI SÜD Filialen weltweit sichtbar. Um das Filialpersonal bestmöglich und zeitgemäß mit Hardware und Software zu unterstützen, verlagern sich die Prozesse zunehmend auf mobile Endgeräte. Um diese strategische Ausrichtung bedienen zu können, erweitern wir unser Team aus Expert:innen immer weiter.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Analyse der Kassiervorgänge in den Filialen und Ermittlung von Verbesserungsbedarf in Abstimmung mit dem Produktteam und dem Product Owner
* Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner, um Geschäftsanforderungen in detaillierte Spezifikationen und User-Storys für Kassiervorgänge zu übertragen
* Ermittlung von Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz bei Kassiervorgängen sowie Entwicklung von Strategien zur Verschlankung von Abläufen
* Verwaltung der Priorisierung kassenbezogener Tasks im Product-Backlog sowie Vorantreiben des Demand-Management-Prozesses
* Übernahme der Verantwortung für Standardarbeitsanweisungen (SOPs) in Bezug auf Kassenabläufe
* Überprüfung und Validierung von Verbesserungen im Kassiervorgang von der Entwicklung bis zur Einführung in Zusammenarbeit mit dem Produktteam
* Betreuung von und aktive Mitwirkung in Initiativen zur Optimierung des Kassiervorgangs im zugewiesenen Verantwortungsbereich
* Festlegung und Weiterentwicklung der Kriterien für die erfolgreiche Erfüllung kassenbezogener Tasks „Definition of Done“)
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz mit Erfahrung in der Anforderungsanalyse
* Vertrautheit mit Techniken zur Anforderungserfassung, z. B. User-Storys und Use-Cases
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in agilen Teams und Anpassungsfähigkeit
* Fähigkeit, mit verschiedensten Stakeholder:innen zielgerichtet zu kommunizieren, und interkulturelle Kompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
* Grundkenntnisse von Methoden der Prozessoptimierung (z. B. Lean Six Sigma Yellow Belt)
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands (max. 80%) inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Jira/Confluence