Stellenangebot
PrivatkundenberaterIn (m/w/d) mediale Beratung
*Standort: Weißenthurm, mobiles Arbeiten, Vollzeit, sofort, unbefristet.*
Digitale Beratung ist genau Ihr Ding?
Sie möchten Teil eines Teams werden, das Menschlichkeit, Innovation
und Partnerschaft lebt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das sind wir:
Wir sind mehr als eine Bank. Wir sind eine Gemeinschaft, die den
*Menschen in den Mittelpunkt* stellt und gemeinsam *Innovation
gestaltet.* Als Genossenschaftsbank mit starkem regionalem Fokus
machen wir Banking *einfach, menschlich und digital.* Dabei legen
wir besonderen Wert auf *Vertrauen, Respekt und Verantwortung*
– sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch im Team. Denn #WirsindHeimat
Ihre Aufgaben als PrivatkundenberaterIn
in der medialen Beratung:
Als PrivatkundenberaterIn sind Sie *der Partner an der Seite unserer
Kunden,* wenn es um die Sicherung und den Ausbau des Kundenbestands
geht – und das dank unserer digitalen Beratung von überall aus. Mit
*Einfühlvermögen und Fachwissen* begleiten Sie Ihre Kunden in allen
Fragen der Finanzberatung. Sie sind per Videochat, sowie Telefon für
Ihre Kunden da und können selbst flexibel zwischen Ihrem Zuhause und
unserer Filiale wechseln. Ihr Einsatz sorgt dafür, dass jeder Kunde
sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Denn #WirsindHeimat
* Sie betreuen zuverlässig einen fest zugeordneten Kundenstamm
in allen Fragen der Finanzberatung.
* Sie führen bedarfsgerechte und genossenschaftliche Kundenberatung
mit Abschlussfunktion über mediale Kanäle in allen Bedarfsfeldern
durch.
* Sie erkennen den Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätze und
leiten diese an Spezialisten weiter, dabei sind Sie der verlässliche
Ansprechpartner im Verbund.
* Sie bauen mit Innovationsgeist unsere persönlich-digitale Kundenbetreuung
aus.
Ihr Profil als PrivatkundenberaterIn,
mit dem Sie uns begeistern:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann /
-frau oder ein vergleichbares Studium im Finanzbereich.
* Sie haben bereits Beratungserfahrungen im Privatkundengeschäft.
* Sie haben Freude am Kundenkontakt und am Vertrieb, sowie Lust
auf digitale Wege in der Kundenberatung
Dann suchen wir genau Sie!
Das bieten wir Ihnen:
* *Flexibilität: *Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit so, dass
sie zu Ihrem Leben passt, inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* *Work-Life-Benefits: *30 Tage Urlaub + 4 zusätzliche freie
Tage – für mehr Zeit mit Familie und Freunden
* *Weiterbildung: *Entwickeln Sie sich mit maßgeschneiderten
Weiterbildungsangeboten und individuellen Karriereprogrammen weiter.
* *Gesundheit:* Von Sport-Events bis zum Job-Rad – weil uns
Ihr Wohlbefinden wichtig ist.
*Benefits, die zu Ihrem Leben passen:* Weil jeder von uns einzigartig
ist, erwarten Sie noch viele weitere Benefits, über die wir Sie gerne
persönlich informieren.
[
](https://www.voba-rheinahreifel.de/startseite.html)
Klingt spannend?
*Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!*
*Bewerbungsprozess: *
Sollte Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passen, laden wir Sie zu
einem *ersten virtuellen Interview (30 min)* ein, in dem wir Sie besser kennenlernen
und verstehen wollen, was Sie antreibt und bewegt. Im zweiten Schritt laden
wir Sie zu einem persönlichen *Kennenlernen mit dem Fachbereich (ca. 45 min)*
ein, wo Sie die Führungskraft kennenlernen und fachliche Themen besprochen
werden. Im letzten Schritt laden wir Sie zu einem *weiteren persönlichen
Gespräch (ca. 60 min)* ein, an welchem, neben der Führungskraft, auch ein/e
VertreterIn der Personalabteilung, wie auch des Betriebsrates teilnehmen,
um unsere Prozesse so schlank wie möglich zu halten. Hier haben Sie die
Gelegenheit *Fragen zu stellen* und auch die *Rahmenbedingungen des Arbeitsvertrages*
werden hier besprochen.
Bewerben Sie sich unkompliziert über unser *
[
Onlineportal ](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8420521&src=360)*und senden Sie hierzu folgende Informationen mit:
* Lebenslauf
* Arbeitszeugnisse
[
](https://www.vr-rheinahreifel.de/startseite.html)