Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung
* Deutschlandweit
* Teilzeit
* Unbefristet
Du hast Freude an der Arbeit im Finanzbereich und möchtest verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Unterstütze unser Team im Center of Expertise (COE) Finance bei der Verwaltung von Banktransaktionen, Monatsabschlüssen und weiteren spannenden Aufgaben.
Die Stelle wird in Teilzeit mit 25 Wochenstunden besetzt.
Was erwartet Dich?
* Bankkontoauszüge und Zahlungsabwicklung: Administration der Bankkontoauszüge für die operativen Gesellschaften und Überwachung der Zahlungsabwicklung mithilfe unserer Banksoftware.
* Kontenklärung und Abstimmung: Durchführung von Kontenklärungen im Bereich Bankbuchhaltung sowie Abstimmung und Dokumentation von Bilanzkonten im Rahmen des Monatsabschlusses.
* Firmenkreditkarten: Administration und Antragsprozess für Firmenkreditkarten.
* Monatsabschluss: Unterstützung bei Sachkontenbuchungen und Monatsabschlüssen.
* Persönliche Entwicklung: Je nach Stärken und Interessen gibt es Raum für persönliche Entwicklung sowie die Möglichkeit, neue Aufgaben zu übernehmen.
Was bringst Du mit?
* Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Berufserfahrung: Du kannst auf Berufserfahrung in der Haupt-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung zurückblicken.
* SAP- und Softwarekenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP FI/CO gesammelt.
* Sprachkenntnisse: Du bist verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Persönliche Eigenschaften: Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus und arbeitest eigenständig und gewissenhaft.
Was hast Du von uns?
* Weiterbildung: Starte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Herausfordernde Aufgabe: Bei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits: Du erhältst vielseitige Mitarbeiterrabatte bei den verschiedensten Onlineportalen.
* Attraktives Arbeitsumfeld: Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Flexible Arbeitszeit: Gestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
* Angebote zur Gesundheitsförderung: Bleibe fit mit unseren zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung wie z.B. Sportkurse oder Fachvorträge zur Gesundheit.
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Profitiere von unserem 'Mitarbeitende werben Mitarbeitende'-Programm und sichere Dir attraktive Zusatzzahlungen für jede erfolgreiche Empfehlung.
* Sicherheit: Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
Interesse?
Dann mach direkt den ersten Schritt und bewirb Dich bevorzugt über den Bewerben-Button. Profitiere von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Dich und sind gut vorbereitet!
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Wer sind wir?
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!
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