Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber – das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Überzeugen auch Sie sich von einer abwechslungsreichen Tätigkeit bei STILL What we offer: Als Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme bei STILL werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Ihre Benefits: Attraktives Vergütungspaket: Entgelt nach Metall Tarifvertrag mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Ihrer Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Spannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen Karrieremöglichkeiten Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Unsere Basics: Angebot zum Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, moderne IT-Ausstattung, familienfreundliches Unternehmen Tasks and Qualifications: Ihre Aufgaben: Als Operationsmanager sind Sie der verantwortliche Projektleiter und technische Berater für die Umsetzung von Regalsystemen inkl. Automatisierungsprojekten sowie für umfangreiche und kleinere bis mittlere Intralogistik-Lösungen In Abstimmung mit den Systemverkäufern und Sales Engineers entwickeln und organisieren Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit die unterschiedlichen Projekte, erarbeiten und überwachen Zeitpläne sowie den Umsetzungsfortschritt regelmäßig vor Ort Während der Umsetzungsphase sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden und begleiten das Projekt bis zur vollständigen Übergabe Neben der Dokumentation und Veröffentlichung des jeweiligen Projektstatus gehören Risikoabschätzungen und Risikokalkulationen, die Bewertung eventueller technischer Abhängigkeiten und die Erstellung ergänzender technischer Informationen zu Ihren Hauptaufgaben Ihre Stärken: Sie verfügen über eine z.B. technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Logistikanlagen mit fahrerlosen Transportsystemen, Förder- und Regaltechnik, IT-Schnittstellen und/oder Warehouse- Management-Systemen Entsprechende Produktkenntnisse, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie kaufmännische Fertigkeiten runden Ihr Profil ab Der Umgang mit Konstruktionszeichnungen, Dokumentationen, technischen Regelwerken und Richtlinien stellt für Sie keine Herausforderung dar Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle Sie verfügen über exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie über ein situatives Verhandlungsgeschick gepaart mit hierarchieübergreifenden kommunikativen Fertigkeiten Sie treten sicher und selbstbewusst auf, sind teamfähig und sprechen verhandlungssicheres Englisch Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Erfahren Sie im Video, warum Sie Spielentscheider werden sollten: A history of the future - 100 years of STILL Wir suchen Spielentscheider, Interesse? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Yuliya Kryuchkova telefonisch unter 494073394111. Überzeugen Sie sich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden und bewerben Sie sich online.